Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte komplett abdrehen ohne Stecker ziehen

vipzone

Freak
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
wien
Hallo,

hab an meiner solo eine 2,5" Festplatte hängen. Was mir wirklich auf die nerven geht ist, dass ich sie immer an und abstecken muß.
Wenn ich über das Menü Standby eingebe, dann rennt die Festplatte weiterhin. Kann man nicht irgendwie per Programm die Stromzufuhr auf usb hinten stoppen oder sonstiges ?

Gibt es dafür eine Lösung ?
 
AW: Festplatte komplett abdrehen ohne Stecker ziehen

Kauf dir ne Western Digital "My Passport" hab ich auch kostet als 500Gb ca 60€. Diese schaltet dann nach ein paar Minuten in den Standby Modus, dann blinkt nur noch eine LED...
Die anderen standard platten laufen wohl alle durch soweit ich weiss...
 
AW: Festplatte komplett abdrehen ohne Stecker ziehen

und die Festplatte dreht sicher nicht weiter ?

Welches modell hast du genau ? es gibt einige von my passport
 
AW: Festplatte komplett abdrehen ohne Stecker ziehen

Danke für die super Tip.
Werd ich mir wohl zulegen müssen
 
AW: Festplatte komplett abdrehen ohne Stecker ziehen

Hallo,

wollte mir soeben diese Festplatte bestellen, aber die kostet ja derzeit ein halbes Vermögen. Preise zwischen 80,- und 130,-
Gibt es vielleicht andere Festplatten die das mittlerweile auch können ? Oder eventuell ein Usb Stick.
Ich brauche das eigentlich nur für Timeshift. Richtig aufnehmen möchte ich eh nicht.
Funktionieren usb sticks mit Timeshift ?

Kann es leider nicht ausprobieren, da meine im Werk zur Reparatur liegt
 
Zurück
Oben