Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte für die DM920uhd

Nacht^_^Eule

Stamm User
Registriert
5. Februar 2015
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
2.022
Punkte
373
Hallo,
Habe mir eine dm920 gegönnt, und suche nun nach einer guten Festplatte.

Ich habe sonst immer die wd Green gehabt, diese waren sehr leise und gehen noch heute einwandfrei, aber die gibt es nicht mehr.

Von den Seagate hdds halte ich nicht so viel, hätte gerne wieder Western Digital, welche könnt ihr mir empfehlen, am besten min 2tb...

Lg Eule


Ich denke, das ich mal die wd Blue nehmen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Western Digital GREEN.

RED ist für (NAS-) Dauerbetrieb ausgelegt (inkl. Firmware dafür) und nicht sinnig für einen Receiver, zu dem 130% an Kosten ~.

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reicht auch, ist eher für Surveillance ausgelegt, sprich IP Kamera.

Ich habe so eine im PC als Datengrab, Spiele. Günstig + reicht alle Male. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für eure Antworten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Axfa,
Du verwechselt da glaube ich was, wd Blue ist für PC und ähnliches gedacht, die Wd Purple sind für Surveilance gedacht...

So,
Habe mich nun doch für die wd Green entschieden, da ich diese ausgiebig im Gebrauch habe und hatte insgesamt wäre es nun die 4. In einer Dreambox
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine SMR Platten nutzen, die sind nicht geeignet für mehrere gleichzeitige Aufnahmen.
 
Korrekt,

hab ich wohl verwechselt.

Also ich hab 100%ig ne Blue im PC (da sind Spiele installiert), reicht. :)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ist deine tante 'google' gerade am schlafen!?

SMR steht für "Shingled Magnetic Recording" und beschreibt eine Technik, bei der der Schreibkopf der Festplatte größer als der Lesekopf ist. Dadurch lassen sich Daten überlappend auf der Festplatte ablegen, wobei beim Schreiben von neuen Daten nachfolgende Datenspuren auf der Festplatte teilweise überschrieben werden.

zudem: ich habe in meiner dm920 eine kleine, günstige SSD drin.
für aufnahmen, die ich behalten möchte, habe ich eine portable usb-platte angeschlossen, die aber meist weg vom strom ist.
 
ich habe in meinen DM920 ern seit Jahren jeweils lautlose Samsung ssd`s drinn. Keine Ausfälle bisher, sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben