Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Optimuss OS2+ Stromversorgung Festplatte???

CoNtAcT2000

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
133
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,

gestern habe ich mir das Teil bestellt, heute wurde er schon geliefert. Habe mich gleich daran gemacht das Teil in Betrieb zu nehmen und wollte als erstes meine 2,5" HDD einbauen. Es handelt sich dabei um eine Western Digital WD10JPVX 1 TB, Festplatte (SATA 600, WD Blue). Die Platte ist so gut wie neu - war vorher in meinem Laptop und wurde gegen eine SSD getauscht. Wenn ich sie an meinen PC anklemme komme, läuft die Platte ganz normal an und ich kann darauf zugreifen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachdem die Platte reingeschraubt war, das kombinierte SATA/Strom-Ende des Kabels an die Platte gesteckt und den SATA Stecker an den SATA Port auf dem "Mainboard" gesteckt - passt ja sonst nirgends. Aber wo zum Teufel kommt der Stromanschluss für die Platte hin?
Meines Erachtens passt das Teil nur an die eine Stelle (rot markiert) - wenn ich dort aber einstecke (Stecker passt wiedderum ja auch nur in eine Richtung) dann startet dir Box allerdings nicht mehr - Steht nur noch "Starting..." im Display und das wars.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In einer anderen "Anleitung" bei HD Freaks wird was von einem 4poligen Stromstecker gelabert - weiß nicht ob die gesoffen haben, aber ich hab keinen 4poligen Stromstecker. Für was ist der blau markierte Anschluß? Sonst sehe ich keinen Anschluss, wo ich die Platte anklemmen könnte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lasse ich das Stromkabel weg, startet der Receiver ganz normal und bringt auch Bild.

Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache? In der Bedienungsanleitung steht zum Einbau/Ausbau der Platte leider nichts.
Verträgt sich die Platte nicht mit der Kiste? Oder ist der Receiver womöglich defekt von Anfang an? Als "Betriebssystem" ist OpenATV4.2 aufgespielt.

Danke!!!
LG
CoNtAcT2000
 
AW: Edison Optimuss OS2+ Stromversorgung Festplatte???

Habe eben mal mit nem Multimeter den Stromanschluss für die HDD gemessen. Es liegen 5.03V an, sollte also passen. Habe jetzt bereits 3 Platten versucht - von Uralt Fujitsu Siemens 80GB, über Samsung 250GB und die beschriebene 1TB WD Platte. Auch mal ein anderes passendendes 12V/3A Netzteil. NIX. Sobald man eine Platte anschließt ist Schicht im Schacht! Also entweder hat die Box nen Schuss oder aber dieser SATA Adapter um die Platte anzuschließen! Könnt ich grad schon kotzen.:vomito:

Achja, kurze Frage - der Gehäuselüfter - sollte der von Anfang an laufen, oder wird der Temperaturgesteuert ein/ausgeschaltet? Weil der is auch aus!
 
Zurück
Oben