bei der neuinstallation von Windows versehendlich die Falsche Partion einer Festplatte formatiert!
Vielleicht verstehe ich Dich falsch, aber ich sehe bei dieser Ausgangssituation keinen Grund für die Wiederherstellung der Partition.
Bei einer kompletten Neuinstallation (Clean Install) kannst Du keine "falsche Partition" löschen, da im Laufe des Installationsvorgangs tatsächlich sämtliche Partitionen gelöscht und neu eingerichtet werden können.
Falls also "nur" statt Windows 11 Windows 10 neu installiert werden sollte, richte Dir z.B. über Rufus einen bootfähigen Windows 10 Stick ein, boote von diesem und lege im Rahmen des Installationsvorgangs lediglich die Festplatte für das zu installierende Betriebssystem fest; den Rest macht der bootfähige Stick bzw. Rufus selbst.
Solltest Du selbst Partitionen anlegen wollen, kann dies nach der Installation geschehen.
Falls ich Dich tatsächlich falsch verstanden habe, Du also statt einer neuen Windows 11 Partition eine "alte" Windows 10 Partition mit wichtigen Daten und Einstellungen irrtümlich formatiert hast, benutze die Festplatte erstmal nicht mehr weiter.
Erstelle wenn möglich über die Systemsteuerung ein Systemabbild der Festplatte und versuche die Wiederherstellung mit diesem Image.
Mit welcher Software Du dies versuchst, ist dagegen Geschmackssache.
EaseUS liefert gute Ergebnisse,
Ontrack Easy Recovery ist empfehlenswert und
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ist sehr gute Freeware mit Anleitung.
Nach der hoffentlich erfolgreichen Wiederherstellung kannst Du das Image mit den geretteten Daten auf die Festplatte zurückspielen.
Gruß
Fisher