Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte einbinden geht nicht,weniger als 100MB frei?

Little-Allien

Hacker
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Also wenn ich record drücke kommt immer weniger als 100MB Speicher frei (ich denke der will in den Flash aufnehmen.

Festplatte ist initialisiert und gemountet über gemini 5.1.

Habe es nun nach dem Wiki gemacht:

umount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
mkfs.ext3 -c /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
Bei neueren Enigma2 OE-Images wird als Device nun /dev/discs/ verwendet.
sollten die oberen zwei Befehle nicht funktionieren, probiert dies aus:
umount /dev/discs/disc0/part1
mkfs.ext3 -c /dev/discs/disc0/part1

Hier kommen aber immer Fehlermeldungen im Telnet

Im Geräte Manager steht bei mir auch nicht dev/ide sonder dev/sda

Hat das damit zu tun?
Habe schon beide SATA Anschlüsse auf dem Board getestet mit beiden das selbe.

Wer hat einen Rat/Lösung?
 
AW: Festplatte einbinden geht nicht,weniger als 100MB frei?

sorry das hilft mir leider nicht weiter,bei meiner anderen DM8000 habe ich es genauso gemacht erst gemini drauf und dann Festplatte rein, jedoch weis ich nicht mehr was ich hier bei Telnet eingegeben hatte.
 
AW: Festplatte einbinden geht nicht,weniger als 100MB frei?

Lösung gefunden, Festplatte in Partition Magic formatiert und eingebaut. Nun funktioniert es.
 
Zurück
Oben