Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte einbauen

bushidofan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

eine kurze Frage:
1) Gibt es vorzugsweise Hersteller von Festplatten die in der Dreambox 800HDse gut laufen? Habe bisher immer WD gehabt und würde sonst auch dabei bleiben.

2) Reichen 5400 U/min aus oder 7200 U/min? Soll hauptsächlich für Aufnahmen genutzt werden.

3) Gibt es eine Größenbeschränkung? Tendiere so bis 750 GB?

Herzlichen Dank schonmal für Antworten
 
AW: Festplatte einbauen

Zu 1. ob WD oder Samsung, sind fast alle gleich gut.

Zu 2. 5400 U/min sind besser, je langsamer, desto leiser sind die FP.

Zu 3. Unterschiede gibt es kaum, aber schau dir die Preise an, eine 320 kostet 45, eine 500 ungefähr 53, eine 1000 ungefähr 63 teuro, rechne doch immer zum Beispiel die doppelte GB zum Preis, da kannst du auch eine 1TB nehmen.
 
AW: Festplatte einbauen

zu 2. langsamer als 5400 ?? meintest du überhaupt 5400 U/min?? WÜrde man ne 7200 U/min hören? Steht schließlich nämlich neben dem Fernseher,

ja die Unterschiede habe ich mir auch angesehen nimmt sich alles nicht viel. Hatte erst zu 320 GB tendiert aber nachdem 500 und 750 GB in geringer Preisreichweite sind werde ich mir wohl sowas holen. 1 TB wäre aber auch problemlos möglich ohne Plugins etc??
 
AW: Festplatte einbauen

Langsamer als 5400 bekommst du nicht mit den 2,5" FP. Daher ist die geringere Umdrehungszahl gemeint. Ob man die 7200 hört weiss ich nicht, verbaue immer die mit der geringeren U-Zahl.

1 TB ist problemlos möglich, wie meinst du ohne Plugins, die Plugins kommen doch in den Flash, und die ipk's sind doch so klein, falls du die doch auf der FP speichern möchtest.
 
AW: Festplatte einbauen

Also wenn du 5400 verbaust gibt es auch keine Freezes/Ruckler ja? Habe zurzeit nen Stick dran hängen und da ruckelt es heftig

Mit Plugins meinte ich nur das ich mal hier iwo gelesen habe das jemand ne 3 TB verbauen wollte und die wohl gesplittet (glaub ich) werde musste
 
AW: Festplatte einbauen

hi,
will mir auch eine zulegen.

hier meine frage welche schnittstelle?

sata? esata? ide?
 
AW: Festplatte einbauen

Hi, ich will mir auch eine Festplatte einbauen und zwar die Western Digital WD20NPVT 2TB, diese Festplatte hat eine Höhe von 15mm. Passt diese problemlos in den DM 800 SE Clone?
 
AW: Festplatte einbauen

Ja passt grade so ! Eventuell Frontblende lösen um mit der 15mm HDD besser hantieren zu können !
 
Zurück
Oben