Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte am Mac im Finder ?

michi4444

Ist oft hier

Moin moin,

Ich habe bis vor einiger Zeit meine DM8000 (Festplatte) auf meinem Mac Book Pro im Finder sehen können und auch Filme drüber schauen können.

Das geht seid einiger Zeit nicht mehr!
Als ich aber das original Images drauf hatte, habe ich sie ohne was ein zu stellen sofort gesehen, warum unter E2 nicht?

Habe auch schon versucht eine Freigabe einzurichten, aber vergebens! Habt Ihr eine Idee?

AW: Festplatte am Mac im Finder ?

"enigma2-plugin-newnigma2-sambaconfigeditor" installieren und die HDD freigeben !

hab da nix freigegeben, nur das "enigma2-plugin-newnigma2-sambaconfigeditor" installiert - fertig - Festplatte der Dreambox wird automatisch im Finder des Mac angezeigt

MfG sodex

ja das geht - nur das Filme schaun wie es der "Michi" vor hat macht keinen Spass - bin per AirPort mit meinen MacBookPro im Heimnetz verbunden, da stockt der Stream schon mal und das nervt - wenn ich streamen will, da nehme ich lieber iDreamX - damit klappt das wunderbar auch über WLan

MfG sodex

hallo,
also ich seh im finder nix.
wie kann ich die korrekt freigeben - ich hab da bereits ne nfs freigabe drauf...?

warum muß ich denn dies enigma2-plugin-newnigma2-sambaconfigeditor"
installieren um auf die NAS zugreifen ​zu können musste ich auch nur eine Freigabe machen und ging auch?
deshalb kann ich doch für den Mac auch eine einrichten oder? Gemacht habe ich es aber sehe nichts.
Dann werde ich mal
enigma2-plugin-newnigma2-sambaconfigeditor" machen

Ich habe bis vor einiger Zeit meine DM8000 (Festplatte) auf meinem Mac Book Pro im Finder sehen können und auch Filme drüber schauen können.

Ja was willst du denn nun freigeben ?

Festplatte/DM8000 oder NAS Freigabe auf Dreambox mounten ?

gemountet habe ich die Festplatten schon ich kann auch aufnehmen auf die interne und auf die NAS,
nur das ich im Finder vom MAC nicht auf die interne komme?!?

:emoticon-0148-yes: super danke brauchte auch nur installieren neustarren und dann ging es !!

DANKE

hallo ihr beiden,

ich habe auch mac osx version 10.9.2 und sehe - wie oben erwähnt - im finder auch nichts.
das plugin habe ich schon installiert und die platte ist im nfs freigegeben.
mit dcc komme ich wunderbar unter win7 auf die platte, hier am mac aber nicht.
hat noch jemand einen tip für mich?

EDIT: sry geht doch! ich seh jetzt die dream im finder. aber wie kann ich mir die filme anzeigen lassen, wenn ich die harddisk anklicke so wird diese als leer im finder angezeigt?

EDIT: Jetzt gehts, alles funktioniert, wie von Zauberhand

Zuletzt bearbeitet:

so einfach kann das manchmal sein - wie in #5 und #7 schon geschrieben
schön, das es jetzt bei euch beiden im Finder angezeigt wird

MfG sodex

Zurück
Oben