Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte am Argus VIP

matthias098

Newbie
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab Mal eine Frage komm irgendie nicht weiter

Habe probleme mit meiner Festplatte über USB am Argus VIP

Immer wenn ich das gerät Auschalte üfür ein paar stunden meldet mir das Gerät das er die Festplatte nicht erkennt und Formatieren will

Wenn ich das mache neue Partition erstellen und Formatiere wird die Platte erkannt und Funktioniert auch ohne Probleme Aufnehmen Time Shift usw .

Solang ich das Gerät eingeschaltet und die festplatte am strom und Gerät lasse Alles super Schalte ich eins der beiden aus gehts wieder von vorne los gerät nicht erkannt soll Formatiert werden.

Hab Festplatte Fat32 Formatiert versuchsweise mal vom PC und vom Vip selber Resultat immer das selbe nach dem längeren Ausschalten.
Hänge ich die Festpalle nach der meldung an Pc wird sie erkannt und alle Daten vorhanden von Aufnahmen usw.

Hab Festplatte

Western Digital Elements WDBAAU5000EBK-EESN 500GB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0)
 
AW: Fetplatte an Agus VIP

Hallo,

diesen Effekt hatte ich auch. Seit dem ich aber, bevor ich den EDISON Stromlos schalte, die USB-Festplatte über die USB Taste an der Fernbedienung rausnehme, ist dies nicht mehr aufgetreten.
Ebenso lief bei mit die Platte wieder, wenn ich mit dem Computer die Datei System-Test oder so ähnlich auf der Platte gelöscht hatte.
Die Platte musste bei mir dann nicht mehr neu formatiert werden und alle Aufnahmen sind auch wieder da.

[FONT=&quot]Gruß Christian[/FONT]
 
AW: Fetplatte an Agus VIP

Wenn du dir die Platte am PC anschaust, gibt es da einen Systemordner, den einfach löschen und neu dran hängen, dnn geht es wieder. Kommt bei mir allerdings nur vor, wenn ich die Plattevom VIP an meinen Mini hängen und dann wieder zurück. Beide schreiben ja unterschiedliche Systemdaten rein, der Mini z.b. die ALIDVR und 2 Testwritedateien.
 
AW: Fetplatte an Agus VIP

Dank Euch vielmals habe die Platte an den PC gehangen und den Orner gelösche und nu geht sie wieder wird direckt erkannt werd auch gleich mal mit dem Abschalten über Fernbedinung versuchen.
 
AW: Fetplatte an Agus VIP

Meines Wissens mag der VIP keine Maxdor-Platten. Ich selber habe eine, Diese lässt sich absolut nicht zur Zusammenarbeit mir dem VIP überreden.
MfG
 
AW: Fetplatte an Agus VIP

Also mit meiner Maxtor 500 GB 3,5" hab ich keine Probleme, weder am VIP noch am Mini. Platte mit 2 mal 250 GB am VIP formatiert. Was er nicht mag ist, wenn ich am Mini aufnehme und dann die Platte an den VIP hänge, da muss ich immer die Alidvr, testwrite und den Systemordner löschen, dann geht es.
Wenn die Platte nur am VIP hängt, gibt es keine Probleme.
 
Zurück
Oben