Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen
ich habe die neue software von ILTV drauf und wollte aufnehmen. Bei der Wiedergabe habe ich immer starke Zuckungen im abspielen. Total abgehackt. schon 2 USB 2,5Zoll versucht. Immer gleiches Ergebnisss. Egal ob verschlüsselt oder normalen Sender aufgenommen. Immer das gleiche.
Woran liegt das??????:emoticon-0139-bow:
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

hast du die platte nach dem update neu vom reci formatieren lassen? wenn nein solltest du das mal versuchen. bestehende aufnamen kannst du am pc zwischen speichern.
wie groß ist die platte?
hast du partitionen erstellt?
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

Es handelt sich um eine 550GB USB3 Festplatte von Tevion.
Die erst die ich getestet hatte war ein 250GB von WD
Beide waren unpartitioniert und vom Receiver formatiert.
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

die 550gb würde ich patitionieren in min.2 parts. zu 250gb und 300gb, wobei der aufnahmepfad zur 250part stehen sollte.
mit neu formatieren meinte ich eigentlich ob du das nach dem softwarupdate nochmal erneut mit dem vip gemacht hast.
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

Habe es gerade nochmal so gemacht.
2 Partitionen 240 und 200 Gb und mit FAT32 formatiert.

Gleiches Ergebniss.

oder muss ich sie mit EXT2 formatieren?

Liegt es evtl. an der ILTV-Software oder hab ich was vergessen zu installieren.
Ich habe den Receiver bekommen, angeschlossen und nur die ILTV-Software draufgespielt. Mehr nicht.
 
Hallo wolfgangdigital

bitte erst einmal nicht mit EXT2 formatieren, bleib bitte bei FAT32 - hat mehrere Vorteile -.


  1. Typ & Name HDD
  2. USB-Geschwindigkeit Deiner HDDs gemessen vom Receiver
  3. HDDs an PC angeschlossen & selbe Problematik beim Kopieren grosser Dateien ( > 2 GB)
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

HDD am Computer keine Probleme
Momentane Festplatte ist die neue von ALDI mit USB 3

sollte ich mal die Original FW drauf spielen und mal überprüfen ob es vielleicht am Receiver liegt?

Wo finde ich die Original software?

Gibt es eine andere Software als die von ILTV?

danke

Wolfgang
 
Hallo wolfgangdigital,

die Original-SW findest Du hier: Link veralten (gelöscht)

Es gibt auch andere FW für diesen Receiver, findest Du auch im Board (z.B. E2-Image ), ist momentan aber noch suboptimal.
Hast Du eine HDD mit USB 2.0 als Vergleichsmöglichkeit vorrätig?
USB 3.0 sollte abwärtskompatibel zu 2.0 sein, habe aber momentan selber keine USB 3.0 HDD zum Testen am VIP.
Ich benutze eine USB 2.0 HDD mit 1.5 TB, 4 Partitionen, FAT32 formatiert, läuft einwandfrei.
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

hab es ja auch mit zwei anderen USB 2 Platten versucht. Gleiches ergebniss!!!
Die eine davon hängt an einen alten Argus dran und geht.

Vielleicht liegt es ja doch an der Software!

Beim normalen Fernseh schauen zuckelt das Bild leicht ( aber wirklich nur ganz leicht ) bei schwenks Horizontal oder bei Laufschrift. Aber nicht bei der Sprache.

Ich möchte eben die Nachbarn weiterhin sehen. Gibt es eine andere Software als di ILTV?

Ich spiele erstmal die Original ein. Mal schauen was passiert
 
Hallo wolfgangdigital,

probier einfach mal die Original-FW, erstell aber vorher ein Backup Deiner Einstellungen.
Ich habe jetzt die 3. FW eingespielt (ILTV Soft 20.12.2010), bisher aber keine Probleme festgestellt bei Aufzeichnung & Abspielen.
Nutze diese Funktionalität öfters, auch mit Sky, null Probleme damit. Kann das Ganze bei Dir momentan nicht verstehen.:(
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

also mit der sofware 1.2.76 von der Edison seite funktioniert alles einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch die Aufnahmen die ich mit der ILTV software gemacht habe.

in welcher Reihenfolge und wie muss ich nun die neueeste Software von ILTV aufspielen?
Ist die Software von ILTV.de die neueste und aktuellste?

Danke für deine Hilfe
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

auf Kuniberts Seiten steht immer die Neuste ILtv.
Aber auch bei uns in der datenbase wirst du fündig.

Mlg piloten
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

Mit der Original FW hatte alles funktioniert.

Dann habe ich wieder die ILTV drauf gespielt. UND

Alles geht ohne Probleme:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:

Danke für eure Hilfe:dance3::dance3:

Gibt es noch einen aktuellen Settigeditor?
 
Hallo wolfgangdigital,

mir ist momentan kein Editor bekannt für das Editieren der Einstellungen Argus VIP.

Der Editor von SetEdit - Link veralten (gelöscht) - funktioniert meines Wissens nicht für den VIP.
Ich ändere sämtliche Einstellungen mit FB, funktioniert einwandfrei, wenn auch manche Einstellungen etwas versteckt sind. Geht auch ziemlich zügig.
 
AW: Festplatte am Argus VIP "Ruckt beim Abspielen"

Mein Vip2 hatte gleiches Problem.
20 Minuten vom Strom getrennt und dann eingeschaltet und alles lief wieder.
 
Zurück
Oben