Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fester Startkanal im Oozoon Image

spider6367

Meister
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
184
Punkte
43
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, dass die Box - wenn sie neugestartet wird sich mit einem festen Startkanal meldet, und nicht den, der zuletzt eingeschalten war.
Über die Suche habe ich ausser für ppc-Dreamboxen mit Enigma1 nichts finden können.
Ich finde auch keine derartige Option im Oozoon Image.
Hat jemand eine Idee?
 
AW: Fester Startkanal im Oozoon Image

Ok, ich habe mir jetzt selbst geholfen indem ich mir im Oozoon den Cronmanager installiert habe.
Basierend auf die beiden Scripte (Reboot- und Standby Script), die datamen hier mal zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir zusätzlich noch ein Script gebaut, welches auf Kanal 1 schaltet nachdem die Box neugestartet ist.
Eine Minute später geht die Box in den Standby.
Inhalt des "Kanal-1" Scriptes:

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu muss das Webinterface im Oozoon-Image nachinstalliert werden, da es standardmässig nicht vorhanden ist.

Der Hintergrund war, dass wenn ich nachts etwas auf nem Pay-TV Kanal aufnehme, die Box nicht ewig auf diesem Kanal bleibt bis ich mich mal aus dem Bett begeben habe, sondern morgens zu einer bestimmten Zeit (zB. 5:00 Uhr) neustartet und danach auf einen FTA Kanal geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben