Fester Startkanal im Oozoon Image

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von spider6367, 20. März 2010.

1. spider6367

spider6367 Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, dass die Box - wenn sie neugestartet wird sich mit einem festen Startkanal meldet, und nicht den, der zuletzt eingeschalten war.
    Über die Suche habe ich ausser für ppc-Dreamboxen mit Enigma1 nichts finden können.
    Ich finde auch keine derartige Option im Oozoon Image.
    Hat jemand eine Idee?

2. spider6367

spider6367 Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fester Startkanal im Oozoon Image

Ok, ich habe mir jetzt selbst geholfen indem ich mir im Oozoon den Cronmanager installiert habe.
    Basierend auf die beiden Scripte (Reboot- und Standby Script), die datamen hier mal zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir zusätzlich noch ein Script gebaut, welches auf Kanal 1 schaltet nachdem die Box neugestartet ist.
    Eine Minute später geht die Box in den Standby.
    Inhalt des "Kanal-1" Scriptes:

wget http://localhost/web/remotecontrol?command=2

Dazu muss das Webinterface im Oozoon-Image nachinstalliert werden, da es standardmässig nicht vorhanden ist.

Der Hintergrund war, dass wenn ich nachts etwas auf nem Pay-TV Kanal aufnehme, die Box nicht ewig auf diesem Kanal bleibt bis ich mich mal aus dem Bett begeben habe, sondern morgens zu einer bestimmten Zeit (zB. 5:00 Uhr) neustartet und danach auf einen FTA Kanal geht.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.