Fester Startkanal im Oozoon Image

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von spider6367, 20. März 2010.

  1. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, dass die Box - wenn sie neugestartet wird sich mit einem festen Startkanal meldet, und nicht den, der zuletzt eingeschalten war.
    Über die Suche habe ich ausser für ppc-Dreamboxen mit Enigma1 nichts finden können.
    Ich finde auch keine derartige Option im Oozoon Image.
    Hat jemand eine Idee?
     
    #1
  2. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fester Startkanal im Oozoon Image

    Ok, ich habe mir jetzt selbst geholfen indem ich mir im Oozoon den Cronmanager installiert habe.
    Basierend auf die beiden Scripte (Reboot- und Standby Script), die datamen hier mal zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir zusätzlich noch ein Script gebaut, welches auf Kanal 1 schaltet nachdem die Box neugestartet ist.
    Eine Minute später geht die Box in den Standby.
    Inhalt des "Kanal-1" Scriptes:

    wget http://localhost/web/remotecontrol?command=2

    Dazu muss das Webinterface im Oozoon-Image nachinstalliert werden, da es standardmässig nicht vorhanden ist.

    Der Hintergrund war, dass wenn ich nachts etwas auf nem Pay-TV Kanal aufnehme, die Box nicht ewig auf diesem Kanal bleibt bis ich mich mal aus dem Bett begeben habe, sondern morgens zu einer bestimmten Zeit (zB. 5:00 Uhr) neustartet und danach auf einen FTA Kanal geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.