Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, da mein Backup NN2 nicht mehr Statet (warum auch immer:()hab ich mal das Ferrari-SSL87F-OpenPLi hier aus der Database Link ist nicht mehr aktiv. Installiert, es läuft auch soweit ganz gut.
Jetzt würde ich gern ein Backup vom ganzen Image machen so wie ich es unter NN2 mit dflash immer gemacht habe, aber irgendwie läuft dflash nicht mit dem Image! gibt es ein anderes Programm mit dem ich mein Image sichern kann und falls nötig wieder zurück spielen?

Gruß
Fast...
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

Boot mounten, um dflash zu nutzen:

mount -t jffs2 /dev/mtdblock2 /boot
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

erst mal Danke, muss ich das im Telnet eingeben oder wie, sorry da bin ich nicht so Fit.

Fast...
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

Ja, genau in Telnet eingeben.
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

bekomme dann diese Meldung, s.Bild.

h5zj.jpg

Fast...
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

Wenn das nicht funktioniert mit dflash dann kannst einen Eintrag in der fstab machen.
##################
Mit FTP unter /etc/fstab/
das eintragen und speichern. Box rebooten und Sicherung erstellen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

ok, hab ich jetzt eingetragen, und was muß ich dann machen?

Fast...
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

Neu booten und nachschauen, ob ein Verzeichins /boot vorhanden ist
 
sollte das dann so aussehen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
muß da direkt hinter der Zahl 6 nichts stehen?

Fast...

vllt. noch jemand eine idee!

Fast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

In die fstab eingetragen ?
Welche dflash Version ?
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kannst du mal schauen ob der Eintrag so richtig ist?
dflash Version 9.17

Fast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

dflash 2.8 nutzen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Ferrari-SSL87F-OpenPLi und Komplettes Image Backup?

ok, hab jetzt mal eine andere dflash Version genommen, jetzt geht es! Danke.

Fast...
 
Zurück
Oben