Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support fernzugriff auf Box meiner Eltern ???

wie geht das? finde nicht das richtige.
Ich soll ja mit filezilla z.B auf die Box bei meinem Onkel. Bis jetzt hab ich meine Dyndns von meinen Eltern z:B eingegeben mit dem Port den ich freigeschaltet hatte und schon war ich drauf. Die haben aber noch ipv4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Portfreigabe auf der Fritzbox erstellst wird auch gefragt ob du ipv6 freigegeben möchtest. So kannst du über die myfritz.net Adresse das die DynDNS Adresse entspricht über ipv6 zugreifen.
 
Hmm aber ich krieg immer nur port21 beim FTP, kann das nicht weiterleiten auf 1021 z.B

Hab mal probhalber in meiner Fritz so ein MYFRitz aktiviert
ftp://vu-buro.xxxxxxxx.myfritz.net:21/port21

im Filezilla geb ich da normalerweise jetzt "vu-buro.xxxxxxxx.myfritz.net" ein bei der ip und 21 beim port
will aber auf port 1021 ???
 
Das geht bei ipv6 nicht, da es keine NAT gibt. Du müsstest den FTP Port an dem Receiver ändern auf 1021.
 
Ach so..... das erklärt warum es keine Portweiterleitumg gibt.
Weist du wo ich den FTP Port in der Vu finde, hab nur den 80 gefunden
 
Ok danke, kucke mal dort
Hatte bisher nur im Menu der Box gesucht, dort kann man den Webif Port ändern, dachte müsste auch den ftp dort finden
 
Hi.
wenn du die Änderung in der etc/services vornimmst,

ftp 1021/tcp

solltest du evtl. noch folgendes in der vsftpd.conf
hinzufügen.

listen_port=1021
pasv_address=
pasv_min_port=1020
pasv_max_port=1025

danach vsftpd neu starten

/etc/init.d/vsftpd restart
 
Ok, wofür ist das gut?

Wenn ich die Box neu starte, hat das den selben Effekt wie wenn ich über die Konsole nur den vsftp neu starte?
 
Zurück
Oben