Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fernwartung eines Enigma2 Receivers, ähnlich Teamviewer möglich?

Für die Fernwartung externer Receiver richte ich mit VPN über MyFritz.net ein und agiere damit wie im internen Netzwerk. Dafür brauchen keine Ports am Router geöffnet werden
 
Brauchst aber eine Fritzbox als Router. Openvpn ware besser auf dem Receiver da es unabhängig vom Router läuft.
 
Wenn er ne Friite hat reicht doch einfach die dyn, User & Passwort setzen und gut ists. Mir ist persönlich kein Exploit bekannt das dies aushebelt. Im neuen Webif hast da den Terminal Emulator und damit kommst ja in die Shell, kein Port 22 etc. muss daher geöffnet werden. Wenn du noch auf Nummer sicher gehen willst erstell manuell ne .htaccess Datei.
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich häng mich einfach mal hier mit dran . Ich möchte genau das realisieren was „hardy73“ da beschrieben hat . Ich Google auch schon seit 2 Tagen aber finde leider nirgends eine Anleitung die mich wirklich weiter bringt . Kann da jemand weiter helfen ?
 
im nachtfalken ist dir doch schon darauf geantwortet worden.
 
ne leider auch noch nicht , oder mir zeigt es die Antwort noch nicht an .

Aber ja ich habe mich da auch an ein ähnliches Thema mit dran gehängt , hoffe doch es ist ok in verschiedenen Boards nachzufragen.
 
Hallo miteinander mich würde die Variante sehr intressieren [( Entweder du verwaltest das Ding aus der Ferne via SSH (siehe Beiträge von supraracer) oder du gibst das WebInterface deines Receivers im Router frei (muss ja nicht unbedingt Port 80 sein. Dann hättest du sogar die Möglichkeit dir das anzeigen zu lassen, was auf dem Fernsehr zu sehen ist.)] wie a1 es angedeutet hat. da meine Mutter schon 75 ist und wenn mal der Kanal hängt würde ich gerne afu dei oberfläche wie kann einer mir eine Anleitung dazu geben wie es einrichten kann, der Reciver ist ein
Magasat Force 2 mit Open ATV glaub 7.4.0 drauf habe freie IPTV Sender eingestellt wo der eine oder andere sender mal hängt und nach Knale wechsel wieder geht und manchmal bekommt man das mit 75 nicht mehr hin bitte um eine schnelle Hilfe.
Danke im vorraus Bucci
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreue mehrere Receiver im Bekanntenkreis mit vollem Zugriff über Zerotier. So ist keine Portfreigabe, oder sonstige Konfiguration für die einzelnen Protokolle nötig.
Zerotier ist bis 12 Clients kostenlos und stellt eine VPN Verbindung zur Box her. Auf der Zerotier Webseite ein Account anlegen, dort ein Netzwerk erstellen und auf den Clients Zerotier installieren. Das meiste ist selbsterklärend, oder schnell erklärt, wenn es wo klemmt.
Die Client Boxen lassen sich dann exakt so bedienen, als wäre man vor Ort ganz egal ob FTP, SSH, oder HTTP.
 
Wireguard wäre eine Lösung nur wäre das nicht der gewünschre effckt, will nur auf die Weboberfläche um die Kanäle aus der Ferne zu steuern.
 
also, ich bin da auch eher bei @Leo888 ... zerotier ist da wohl die einfachste lösung.
alternativ wireguard oder openvpn ... das setzt aber etwas hirnschmalz und moderne receiver,router,etc. voraus!
 
Tailscale geht auch. Muss man sich einlesen und kann man dann relativ einfach installieren.
 
Danke für die schnelle Antwort Leute probiere das mal aus.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…