Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernwartung der DM 500HD???

ayon

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Germany :-)
hallo,
zu meinem problem:
mein vater hat sich eine DM500HD zugelegt. Manchmal hat er probleme die Options menue zu bedienen, oder hat andere probleme.
Da wir in getrennten Orte wohnen, ist es manchmal mühsam das zu beheben.
Meine Frage:
kann ich per Fernwartung oder so, die Dreambox 500HD von meinem wohnort übers internet steuern? auch umschalten und soweiter?
wenn ja, währe ich dankbar, wenn mir das einer erklären würde.
 
AW: Fernwartung der DM 500HD???

Leite einfach den HTTP Port zu dein Vater seine Box weiter. Entweder du hast jetzt seine I-Net Provider IP oder er hat eine Dyndns. Ein von beiden musst du jetzt nur noch im I-Explorer eingeben und schon bist du im Web Interface. Du kannst dann über das Web Interface mit der Fernbedienung die gesamte Box bedienen.
 
AW: Fernwartung der DM 500HD???

Oder ohne den Port weiter Leitungs Quatsch per TeamViewer!

Nachteil, beide Parteien müssen zu Hause sein, noch ein PC muss mehr an sein aber man kann im WIF alles bedienen und machen!

VLC sollte auf Papas PC mit Mozilla Plugin drauf sein und konfiguriert sein! :hell
 
AW: Fernwartung der DM 500HD???

danke für die schnelle antwort.
das mit teamviewer ist mir ja auch bekannt. das problem ist dann leider, wenn ich nicht zu hause bin, ist es schwer in sein lapi reinzukommen. über mein lapi hab ich autmatisch einloggen in sein lapi eingestellt.. so braucht er nicht zu bestätigen und zu machen. zu umständlich für mein vater (zu alt für technik:emoticon-0143-smirk). wenn ich aus dem haus bin, hab ich mein lapi auch nicht immer dabei.
deswegen werde ich das mit prot weiterleitung versuchen.
danke nochmal für die schnelle antwort.
 
AW: Fernwartung der DM 500HD???

Ich habe auch so ein pflege fall und habe mir einfach VPN eingerichtet. Hier spart man sich jegliche Postfreigabe da alles local behandelt wird und die leitung ist deutlich sicherer.. So kann man zur not noch FTP Daten verschieben aktualisieren usw.
 
Zurück
Oben