Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernseher OHNE Smart Funktion

Jameson1

Newbie
Registriert
15. April 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich bin seit zwei Tagen am recherchieren ob es noch zeitgemäße TV Geräte (min. 55"), gibt, welche ohne Smart Funktionen auskommen. Da schaut's wohl düster aus. Ist es tatsächlich so unvorstellbar, dass es Menschen gibt, welche "nur" Fernsehen und ab und zu einen guten Film oder eine Doku aufnehmen wollen? Ich brauche keine webfähiges OS auf meinem TV. Wenn ich tatsächlich was streamen möchte gibt's zig andere Möglichkeiten welche ich selbst kontrollieren kann.
Also liebe Community, kennt ihr Geräte welche diesen einfachen, ursprünglichen Zweck erfüllen? Bislang konnte ich nur einige MEDION Modelle ausfindig machen...
 
Bei den meisten (wahrscheinlich jedem außer vielleicht den mit integrierter HD+ „Komfort-Funktion“ wie neueste Samsungs, Panasonics ...) SmartTV muss man keine Internetverbindung des TVs und damit auch keine Smart-Funktionen nutzen. Einfach Netzwerkfunktionen deaktivieren und/oder nicht konfigurieren und keine Netzwerkverbindung herstellen.
 
Danke für die Antwort. Natürlich gäbe es diese Möglichkeit. Probleme sehe ich hier allerdings im Bereich von Aktualisierungen und bei Diensten, welche eventuell dann doch nur in Kombination mit Daten über's Netz funktionieren. Wie z.B. das völlig unbrauchbare EPG von Philips in den älteren PFL Modellen. Ich kann mit meinem 42PFL7606K seit zwei Jahren keine Sendung mehr aufnehmen, da Philips das EPG komplett geschrottet hat und keine Updates mehr liefert. Solche Abhängigkeiten möchte ich halt gerne vermeiden....

...
 
Was hat EPG mit einer Smartfunktion oder Internet zu tun? EPG-Daten werden über den DVB-Stream empfangen! Nur irgendwelche erweiterten EPG-Diente könnten übers Internet bezogen werden (kenn ich von Technisat ISIO). Firmwareupdates kann man bei den meisten TVs auch ohne Internetverbindung mit einer Datei, die man mit einem Computer downloaden und auf einen USB-Stick speichert, machen. Wenn nicht, kann man ja nur dafür von Hand die Internetverbindung des TVs herstellen, falls man es für nötig hält.
 
Hi DCB-T2 HD, beim Philips TV kann man einstellen von wo das EPG bezogen wird. Also entweder in meinem Fall über den SAT-Receiver oder über das Netzwerk. Um Sendungen auch aufnehmen zu können war es beim Philips TV zwingend notwendig NETWERK auszuwählen. Ansonsten gibt es keine Aufnahmefunktion!
Aber ich möchte hier auch keine Diskussion über das WARUM losbrechen, sondern hätte nur gerne gewusst, ob jemand noch Anbieter kennt welche Geräte ohne Smart Funktionen anbieten.
 
Das ist heutige tage so ein Nischen Produkt,wie wenn man probiert Aktuelle Mobil telefon mit nur 3G zu bekommen.
Um es Kind bei name zu nennen,damit wird nicht liebe Geld verdient.
Man lebt damit,oder man kaufst sich PC Monitor, und Rest macht man selbst,mit Rasberry.
Ich weiss,du hättest lieber was anderes gehabt.
Mfg
 
Nein, passt schon veni32. Weiß eh was Sache ist und wie ständig versucht wird uns in den Mainstream zu zwängen um uns leichter zwangsbeglücken zu können. Vielleicht hab ich den Post auch nur eröffnet um meinen Frust darüber loszuwerden ;-)
 
Solche Geräte gibt es, sie heißen dann halt nur "Monitor".
Und wie andere bereits geschrieben haben: Netzwerk bei Bedarf einschalten sollte genügen.
So oft werden Firmware-Updates auch nicht veröffentlicht, und auf der Hersteller-Webseite werden die in der Regel auch bekannt gegeben. Ein Bookmark gesetzt, dann gelegentlich mal die Webseite aufrufen.
Ich mag gewisse smarte Funktionen am TV nicht mehr missen.
 
Bei unserem LG-TV funktioniert der EPG jedenfalls auch noch, wenn der TV gar keine Netzwerk-/Internet-Verbindung hat. Zum Aufnehmen von TV-Programmen nutzen wir ihn trotzdem nicht, weil die Aufnahmen nur mit dem TV sehbar sind und sonst mit keinem anderen Gerät.
 
So ist es. Bei mir tut es auch ein LG. Der war von Anfang an sowas von offline. Keine "Datenschutzerklärung". Kein Mumpetz.

Der hat noch nie einen LG-Server gesehen. Das kratzt den Null! Der läuft wie 'ne Eins.
 
Und unser LG hat von Anfang an eine Internetverbindung, damit HbbTV, Mediatheken, Amazon Prime Video, freenet connect und die Firmware-Updates automatisch (letztes Ende vergangenen Jahres, obwohl der TV aus 2015 ist) nutzbar sind. Außer den über HbbTV immer mal wieder kurzen, aber „nervigen“ Werbeeinblendungen bei den Privaten stört da nichts den TV-Genuss.
 
So kann man es nicht Sehn @DVB,T2,
Am Anfang hat man auch gedacht,welche gehirnlose erfindet ,Bier ohne Alkohol * und heute,!
Es läuft.
 
Eventuell mal TV Geräte von Technisat betrachten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben