Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehen ohne Anschluss

Dr. Hannibal

Hacker
Registriert
16. April 2009
Beiträge
303
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Ein Kumpel will sich einen Fernseher in die Küche stellen, hat aber das Problem dass dort kein Sat Anschluss ist. Ein Kabel zu verlegen ist keine Option. Es sei denn es gibt eine Art Weiche, mit der man vom benachbarten Zimmer das Kabel weiterleiten kann, meines Erachtens gibt es da aber nichts vernünftiges. Lasse mich da aber auch eines besseren belehren. Streaming TV ist glaub auch mit extra kosten verbunden? Die Option mit zwei Enigma Kisten und Partner Box Plug-in und IPTV übers WLAN? Dann gibt es doch noch diese Funkübertragungsteile, wo ich aber nicht weiß ob die Dinger heutzutage richtig funktionieren?
Vielleicht hat der eine oder andere eine vernünftige Lösung...
Über jeden Vorschlag wäre ich dankbar

Dr. Hannibal
 
Kabel "bedingt" verlegen... Wenn man den loop Ausgang nutzt kann man aber doch nicht alle Sender gleichzeitig an beiden Receivern schauen?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Benutze doch einen E² Reciver mit 2 Tuner, mit einem Smartphone oder Pad kannst du im internen Netzwerk streamen, da gibt es gute apps dazu.
 
Tja, ist aber das Problem dass nur ein Kabel im Nachbarzimmer liegt, ergo ist es wieder nicht möglich alle Programme auf receiver und pad oder anderem Gerät zu gucken...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hier beißt sich der Hund in den Schwanz. Das wird das Problem bleiben, egal ob Streaming oder Splitting. Nur ein Kabel = nicht alle Programme gleichzeitig.

MfG
 
es gibt spezielle lnb´s unicable lnb´s
das wäre vielleicht eine lösung

dann kannst du matlock´s lösung nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streaming von E2 zu E2 receiver funktioniert am besten mit? Partner Box Plug-in?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Weiß jmd wie die Android Sticks, wie z.B. der fire Stick, in Verbindung mit dream droid u.s.w. Funktionieren?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wenn er einen Fernseher mit Android Betriebssystem hat kann er im App Store sich die App Dream Player herunter laden und dann per WLAn vom TV alle Programme vom E2 Receiver streamen. Mache ich auch so in meiner Küche.
 
Hört sich gut an...war mir eben nur nicht sicher ob die apps auch für die Android Smart tv's kompatibel sind...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Da brauchst du aber sehr guten W-Lan Empfang ansonsten macht das keinen Spass.
Einen Versuch ist es wert, aber ich würde auf Unicable setzten und dann im Nachbarzimmer abzweigen.
 
Für unicable braucht's wohl dann aber ein neues lnb und unicable fähigen receiver?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben