Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehbild von Vu+Duo zu Vu+Duo streamen

Raulino

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine Vu+Duo SAT (VTI-Image 4.2 ) im Wohnzimmer stehen. Nun würde ich mir gerne eine 2.Box zulegen, um in einem weiteren Zimmer (ohne SAT-Anschluss ) das Live-Fernsehbild von der Box im Wohnzimmer auf die Box im anderen Zimmer per WLAN zu streamen, wo ebenfalls ein LCD-Fernseher vorhanden ist.
Wäre das überhaupt möglich? und wenn ja, wie?
Bitte um Antworten,
Gruß Raulino
 
AW: Fernsehbild von Vu+Duo zu Vu+Duo streamen

auf der Dreambox geht es mit partner plugin , da die VU baugleich ist wie die Dreambox , solte es auch mit dem partner plugin klappen
 
AW: Fernsehbild von Vu+Duo zu Vu+Duo streamen

Beim VTI Image gibt es das Plugin"remotechannelstreamconverter"
Da kannst du dir von der Serverbox einen Tuner"leihen"
Beide Boxen müssen im selben Netzwerk sein.
Die Clientbox braucht dafür keinen Satanschluß.
Dann kannst du,unabhänig vom Server alle Sender sehen,die du auch mit der ersten Box hast.
Geht glaube ich erst ab VTI 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernsehbild von Vu+Duo zu Vu+Duo streamen

Hallo Papa Joe, erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Frage: Muss ich das plugin "remotechannelstreamconverter" auf beide Boxen installieren?

Gruß, Raulino
 
AW: Fernsehbild von Vu+Duo zu Vu+Duo streamen

Nein,reicht wenn du es auf der Clientbox installierst.
 
AW: Fernsehbild von Vu+Duo zu Vu+Duo streamen

Danke für die Info

Gruß,
Raulino
 
AW: Fernsehbild von Vu+Duo zu Vu+Duo streamen

Mitlerweile wird gar kein Plugin benötigt. (VTI Image)
Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Importiere externe Bouquets.
IP der Box, Password eingeben, Bouquets auswählen und Donwloaden.
Fertig

Mfg
RobMarley
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben