Hallo,
Die Möglichkeit, die Tastenbelegung Ihrer Fernbedienung zu ändern, hängt stark vom Hersteller und dem spezifischen Modell Ihres Fernsehers ab. Bei einigen Modellen können Sie die Tasten neu belegen, bei anderen leider nicht.
Für das spezifische Modell, das Sie erwähnt haben (Telefunken XH24K550V), gibt es nach meiner Recherche keine offizielle Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern. Die Tasten für Netflix, YouTube, Amazon
Prime, Rakuten und Twitch sind in der Regel fest programmiert und können nicht geändert werden.
Es gibt jedoch einige Universalfernbedienungen auf dem Markt, die programmierbar sind und Ihnen möglicherweise mehr Flexibilität bieten. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf einer Universalfernbedienung sicherstellen sollten, dass sie mit Ihrem spezifischen Fernsehmodell kompatibel ist.
Ein weiterer möglicher Ansatz wäre die Verwendung einer Smartphone-App, die als Universalfernbedienung fungiert. Es gibt mehrere solcher Apps auf dem Markt, einige davon sind kostenlos, andere kostenpflichtig. Auch hier sollten Sie sicherstellen, dass die App mit Ihrem Fernsehmodell kompatibel ist.
Bitte beachten Sie, dass es keine "Geheimcodes" gibt, um die Tastenbelegung zu ändern. Jegliche Änderungen an der Tastenbelegung sollten immer über die offiziellen Einstellungen des Fernsehers oder der Fernbedienung vorgenommen werden.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.