Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung reagiert nach einiger Zeit nicht mehr

wakdo

Premium
Registriert
17. März 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand schonmal dieses Problem:
Auf meinem Zweitreceiver "VU Duo" habe ich vor 1 Woche das VTI-Image aufgespielt und alles nötige eingerichtet.
Seit gestern reagiert die Duo auf die Fernbedienung nach einiger Zeit ( ~1 Std. oder kürzer ) nicht mehr. Über das Webinterface allerdings lässt sich die VU weitersteuern.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Danke, das hilft mir nicht. Der Fehler ist reproduzierbar. So langsam denke ich evtl. an einen Hardwaredefekt, denn eben beim Testen funktionierte auch nach einem Reboot die Fernbedienung nicht mehr.
Ach mensch, ich weiss nicht weiter. Vor allem da der Receiver der meiner Eltern ist und ich mich damit rumschlagen muss :(
 
Das Problem habe ich bei eine DM 800 gehabt es war der Infrarotempfänger defekt neuen rein löten

war alles wieder ok kosten 30 Cent
 
Das Lämpchen am VU reagiert auf einen Tastendruck. Kanns dann der Empfänger überhaupt sein?
 
Das Lämpchen ist nicht der Infrarotempfänger

vu neu starten image wechseln probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht ne blöde frage , aber hast du mal die baterien in der fernbedinung ausgetauscht ??

PS.
es gabs damals auch ein problem mit Dreamboxen und Philips ferenseher , die dream fernbedinung hat längere zeit nicht funktioniert nach dem TV einschalten , weil die displays ne infrarot freqenz blokiert haben , die meinsten TV's senden auch ein infrarot licht raus , und die heligkeit zu mesen , dann pasen sie die bildschirm heligkeit an

vieleich hast du so ne funktion bei dir im TV eingeschaltet und sie blokieret deine fernbdeinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Batterien sind schon ausgetauscht, und ich kanns übers Webinterface steuern. Sprich das Image läuft ohne Probleme. Nur die FB wird nach gewisser Zeit nicht mehr erkannt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann nicht sein , da er schreibt "nach gewise zeit"
wäre der empfänger defekt , würde garnichts funktionieren

ich tippe auf elkos auf dem mainboard , irgend einer wird schon defekt sein , und wenn die box warm wird , fangen die problemme

schraube mal den recivier auf und überprüfe mal die elkos
 
ja das hört sich erstmal sinnvoll an. Leider bin ich eher ein Softwareentwickler und habe von Löten etc. keine Ahnung. Naja, ich geb das Gerät mal meinem Kollegen mit. Der sollte das können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
es ist ja schon lange her, als dieses Problem besprochen wurde.
Leider wurde nicht mitgeteilt, ob und wenn ja, wie das Problem gelöst wurde.
Ich habe eine VU+ Ultimo 4K mit dem selben Problem.
Nach dem Start führt sie Aktionen der Fernbedienung aus. Leider nur für ein bis zwei Minuten.
Danach ist die einzige Reaktion ein blinken im Display zum Zeichen das ein Signal empfangen wurde.
Ich hoffte, mit neu flashen wird das Problem beseitigt sein. Aber selbst beim Flashen stellt die Box das arbeiten ein.
Ich habe drei verschiedene original VU+ Fernbedienungen.
Mit keiner kommt mehr als ein kurzes blinken im Display zustande. Selbst mit der Bluetooth Fernbedienung geht nichts.
Ergo liegt hier ein Hardwareproblem am Receiver vor.
Die Frage ist nur, wie kann das Problem mit einem Neustart oder gar nur Neustart des GUI kurzfristig behoben sein ???

Ich hoffe nun jemand hat ein solches Problem beseitigen könne und gibt mir einen Tipp.

EDIT
Bei einem Telefonat mit einem Techniker des Sat Shops woher die Box kommt, wurde eine Ferndiagnose gestellt:
"Zu 99% liegt es an der Frontelektronik"
Morgen geht die Box zur Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben