Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung mit Anlaufschwierigkeiten

Schwelmer2

Newbie
Registriert
23. September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo meine Fernbedienung der Quad plus tut es nicht so richtig....
Mir kommt es vor als schläft sie ein wenn ich sie ein paar min nicht benutzte und bis sie dann wieder läuft muss man lange irgendwelche knöpfe drücken bis sie wieder reagiert, dann ist aber alles ganz normal bis ich sie wieder ein paar min aus der Hand lege.

Was kann ich da tun?
Ich hab schon eine Softwareaktualisierung gemacht sonst ist alles noch wie von Werk bis auf ein paar Einstellungen die aber nicht die Fernbedienung betreffen...

Nachtrag die IR LED leuchtet aber ganz normal nur das der Receiver wohl anfangs nicht drauf reagiert also sind so Ratschläge wie Batterien wechseln nicht hilfreich und die giga-Taste kenn ich auch :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreich wäre zu wissen ob es eher am Empfänger liegt, oder an der Fernbedienung. Hast Du die Möglichkeit eine Universal-FB zu leihen, oder eine FB von einer anderen Quad von nem Freund?

Manchmal kommt der IR Empfänger zB bei direkter Sonneneinstrahlung durcheinander oder er hat generell ne Macke.
 
AW: Fernbedienung mit Anlaufschwierigkeiten

Das die Fernbedienung im dunkeln besser funktioniert als Tags ist mir auch schon aufgefallen aber der Receiver steht unter dem TV und bekommt kein direktes Licht ab...
Kann man hier Leute aus der Umgebung Schwelm finden die einem da helfen könnten?
 
AW: Fernbedienung mit Anlaufschwierigkeiten

Ich hatte auch sowas neue Batterien rein und sie ging wieder
 
AW: Fernbedienung mit Anlaufschwierigkeiten

Nach neuen Batterie ging es wirklich aber wie kann es sein das die nach zwei Wochen schon so leer sind nicht das man 10 paar Batterien pro Jahr brauch.... Hoffe mal es waren nur schlechte Batterien und nicht etwas mit der Fernbedienung das die ständig Strom frisst.
 
AW: Fernbedienung mit Anlaufschwierigkeiten

meine Fernbedienung reagiert heute gar nicht mehr.
Meine Frau hatte Heute eine aufgenommene Sendung angschaut und nach dem diese beendet war hat sie irgendwie nicht mehr funktioniert.
Gerät wurde bereits mehrfach komplett neu gestartet. Batterien der FB wurden ebenfalls bereits gewechselt. - Alles ohne Erfolg.

Bis dato hat diese sonst wunderbar funktioniert, auch nach einem neuen Image (OpenMips 4.2) lief alles einwandfrei...
 
AW: Fernbedienung mit Anlaufschwierigkeiten

Erledigt.......sie ist auf die TV-Taste auf der FB gekommen..... Problem gelöst.
 
Zurück
Oben