Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung magic

Mounti

Hacker
Registriert
17. November 2009
Beiträge
321
Lösungen
1
Reaktionspunkte
184
Punkte
113
Unsere Magic regiert wenn sie auf dem Tisch liegt und man kommt kurz mal an den tisch. Sofort kommen dann die kleinen Punkte im Kreis auf dem Bildschirm. Das ist unerträglich. keine Ahnung ob das so sein soll? Resettet und neu angelernt habe ich sie schon. Vielleicht hat da jemand Erfahrung was man noch machen könnte? Vielleicht ist sie ja kaputt? da muss dann LG ran.
 
Welcher LG TV mit welcher MagicRemote?

Was bei Bewegungen der MagicRemote kommt, wäre der Mauszeiger, aber das eher nicht, wenn die MagicRemote auf dem Tisch liegt und man nur kurz an den Tisch oder die MagicRemote stößt. Zumindest ist das bei unserem LG so.
 
Meine muss man förmlich, durch mehrmaliges wackeln "wecken" (47LB730).

MfG
 
Schließe mich @DVB-T2 HD & @Derek Buegel an. Ich muß schon ziemlich schütteln, daß sie reagiert. Selbst wenn ich sie mit dem Fuß wegschubse, geht sie nicht einfach so an. ..... und wenn sie angeht, kommt der Mauszeiger. In den Einstellungen des TV´s habe ich zur "Wecksensibilität" nichts gefunden, nur die Geschwindigkeit und das Aussehen kann man in den Einstellungen --> Barrierefreiheit einstellen.

Modell: LG OLED 65 B7D
 
Bei mir geht das Ding auch ständig an.Wie kann man denn diesen Mausmodus ausschalten?Ich denke das kommt daher.
 
Wenn Du einen neueren TV hast, gibt es unter Einstellungen --> Barrierefreiheit vlt. mittlerweile noch mehr Einstellungen, z.B. für die Sensibilität der Fernbedienung ?
 
LG OLED 55B9SLA.Da geht die Maus ständig an egal ob Du vor den Couchtisch kommst oder nicht.Kann man die "Maus"funktion abschalten?
 
Mal in den Einstellungen nachgeschaut, wie vorher beschrieben ? Manche Magic Remote Zeiger lassen sich auch ausschalten. Laut LG Homepage kann man das folgendermaßen umsetzen:

"If you press buttons while the pointer is in use, the pointer will disappear from the screen and Magic Remote will operate like a general remote control. To display the pointer on the screen again, shake Magic Remote to the left and right."

Ob es funktioniert, habe ich nicht ausprobiert. Mit der Suche im Internet finde man aber auch sehr viele Beschreibungen zum Ein/Ausschalten.
 
Zurück
Oben