Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung funktioniert nicht mehr !

sana33

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Saarland
Hallo,

bei meinem Edision Piccollo 3in1 funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Das Gerät war an, nach dem ich später umschalten wollte, ging nichts mehr !

Was ich bisher versucht habe:

  • neue Batterien
  • Handy-Kamera-Test (IR leuchtet)
  • Taste TV/STB
  • Im Menü RC1 / RC2 geändert
  • neue / andere Firmware aufgespielt

Leider kann ich das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich das Passwort ohne Fernbedienung nicht eingeben kann.

Hat jemand einen Rat?

Danke
 
leider nicht, müsste ich mir eine kaufen. Mit dem Smartphone geht es auch nicht....kein IR-Sensor !
 
Doch, eigentlich sollte es über OpenWebIF gehen. Gib einfach mal die iP im Smartphone ein oder installiere dir eine FB APP aus einem APP-Store für Enigma-Receiver.
 
Da ich auch dieses Problem hatte und ebenfalls alles mögliche probiert habe, schreibe ich für alle Betroffenen meine Lösung: im Netz oder in der Bucht habe ich eine original-Edision-Ersatzfernbedienung für ein wirklich kleines Geld geschossen (12 €). Die funktioniert perfekt, sitzt gut in der Hand und ist sogar noch auf den Fernseher programmierbar. Alles in allem eine lohnenswerte Sache, die viel Sucherei und Fummelei erspart.
Viele Grüße!
 
Zurück
Oben