Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung anlernen

ballzauber

Ist oft hier
Hey,

ich hab ne VU+ Duo2 gekauft und bin top zufriedne jetzt wollte ich die Fernbedienung noch anlernen so das ich mit der Vu+ Fernbedienung meinen Philips TV ein/ausschalten kann und die AV Ports wechseln kann. Klappt alles auch super nur kann ich sobald ich die AV Taste drücke im TV Menü die Ports nicht wechseln weil er dann die Tasten direkt an der Box wieder ansteuert auf gut deutsch ich kann nur Ein/Ausschalten Muten, Lauter/leiser und das AV Menü aufrufen. Das wars leider, hat dafür evtl jemand einen Tipp ? Oder ne Lösung der TV ist ein neuer Android Philips TV PUS7909 glaube ich.

Grüß und danke für die Hilfe
X

Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit den VU+ Duo2 mit meiner Original Philips Fernbedienung zu steuern via Easylink oder sonstigen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fernbedienung anlernen

Du schaltest die Eingänge mit der AV Taste weiter durch. Also AV Taste drücken und dann so oft die AV Taste drücken, bis Du auf dem richtigen Eingang bist.
Nicht die Pfeiltasten benutzen.

geht leider nicht dann geht das Menü immer auf und zu =( aber danke für die schnelle Antwort, ich hab auch mal das HDMI CEC plugin versucht aber da kann ich meine TV auch nicht steuern mit der original Fernbedienung irgendwas mach ich sicher falsch =( grrrr

Für den Fernseher stehen nur die Tasten TV Aus/Ein, Lautstärke, Mute und AV zur Verfügung.
Alle anderen Tasten sind nur für die Duo2.
Wenn mehrfacher Druck auf die AV Taste nicht die Eingänge durchschaltet, dann bleibt nur die Möglichkeit mit HDMI CEC.
HDMI CEC nutze ich aber nicht, deswegen bin ich Dir da keine Hilfe.

Also ich hab jetzt hin bekommen das ich meine Philips Fernbedienung nutzen kann =) Positiv, wenn ich jetzt noch ne Möglichkeit hätte Tasten zu belegen die im moment nicht gehen wäre alles perfekt !! Jemand dafür ne Idee ?

Zurück
Oben