Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 202 E Aufnahme DVD Recorder

Andy009

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Habe nun schon seit einigen Monaten den Ariva 202 E und bin soweit auch sehr zufrieden.

Es gibt aber ein kleines Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte.

Ich nehme regelmäßig Sendungen auf. Nicht per USB da diese Aufnahmen ja verschlüsselt sind und nur im Ariva wiedergegeben werden können.

Ich nehme also per DVD (es ist ein DVD/VHS Recorder) auf, verbunden leider noch per Scard. Bin aber trotzdem mit diesen Gerät von Toshiba immer noch zufrieden, da es nie Probleme gab. Deshalb kommt ein Neukauf z.B. mit HDMI zur Zeit noch nicht in Frage. Teil hat auch mal über 200 Euronen gekostet.

SO, jetzt aber wieder zu meinen Problem:

Wenn ich eine Aufnahme im DVD Recorder Programmiere, und den Ariva z.B. auf Sky Cinema an lasse, wird Bild und Ton aufgenommen.

Wenn ich jetzt z.B. eine Programmierung über das EPG oder auch über den Timer mache, wird aber nur der Ton aufgenommen, kein Bild.

Der Ariva startet in diesen Falle aus dem Standby.

Ich habe dann mal folgendes probiert: 2 Timer programmiert und Receiver angelassen. Die erste Aufnahme war ok, also bild und Ton da. Danach, die zweite Aufnahme leider wieder nur Ton.

Ich vermute, das ich entweder irgendwas verkehrt mache oder der Ariva beim starten wenn ein Timer aktiv ist etwas blokiert.

Folgenermaßen habe ich den Timer Programmiert:

Menü/Timer Einstellung/ Timer wiederholen = Einmalig /Timer Aktivität = Sender / Sender = Sky Cinema / Datum / Einschaltzeit / Dauer = z.B. 01:30

Habe dann mal den Ferguson Support Kontaktiert. Diese haben mir geraten, einmal statt Sender bei Timer Aktivität Aufnahme zu wählen. Dies hat aber nicht geholfen.

Ich habe einmal einen zweiten älteren Receiver, wo man auch einen Timer programieren kann ausprobiert. Dort geht es. D.h. Aufnahme beginn = Receiver schaltet sich aus dem Standby ein , Aufnahmeende = Receiver schaltet sich automatisch aus. Bild und Ton sind also da.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Achso: Das gleiche ist auch bei freien Sendern der Fall, also nicht nur bei Sky Sendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben