Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Ich habe heute mein RS232 Kabel erhalten und konnte so meinen Receiver wieder zum Leben erwecken.

Hallo Psychotie,
ich habe jetzt zwei mal versucht Deine Backup.abs einzuspielen, jedoch ohne Erfolg. Mein TV zeigt nach dem Upgrade immer "Kein Signal" an und ich muß meinen Receiver wieder über RS232 laden.
Allerdings bekomme ich beim Starten des Upgrades die Meldung: BIN do not match, Do you still want to upgrade?

Vielleich mache ich ja etwas falsch.
Ich habe die Backup.abs auf einem USB Stick und bei der Upgrade Option verwende ich:
Upgrade Mode: Allcode+bootloader
Upgrade File: Backup.abs

Mache ich etwas falsch?
Vielen Dank

Gruß SAX44656
 
Hallo,
in der Hoffnung, dass in nächster Zeit noch einmal jemand in diesen thread hineinstolpert (letzter Beitrag immerhin im Feb. d. J.), schildere ich hier als newbie mein Problem mit meinem neu erworbenen Ferguson Ariva 102mini.
Auf der Suche nach einem Mikro-Receiver kam ich über Google und Ebay an das Digital-Fernsehen-Forum, in welchem ein Foren-Gott (nicht abfällig gemeint) den 102mini als einen der Besten in seiner Klasse empfahl. Das Gerät sollte nach seinen Angaben diverse Pay-TV-Karten problemlos lesen können, u. A. die S02 u. V13 von SKY. Da hatte ich also das ideale Gerät gefunden, denn ich habe ein Gastro-Abo für unser Vereinsheim (V13) und ein privates Abo. Aber leider tut's im Neuerwerb nur die V13. Also habe ich weiter gesucht, bis ich hier im DEB fand, was mir helfen könnte. Ein Aufspielen der FW 1.22B5 aus der DB, vielleicht sogar schon einer früheren Version scheint das Manko zu beheben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur, wie macht man so etwas? Bis zur Data-Base bin ich gekommen, auf den Laptop ist die FW (1.22B5) auch schon heruntergeladen. Aber wie kommt sie nun auf den 102mini? Per USB-Kabel, USB-Stick, Ethernet ...? Und da sind dann noch die Hürden '7-ZIP oder Plug-in zum Entpacken'!!
Man merkt, glaube ich, dass ich ein blutiger Laie in puncto PC-Anwendungen bin.
Hat jemand mit Herz die Grandezza, mir mit einer step-by-step-Anleitung zu helfen?
Ich würde auch nicht vor einer donation zurückschrecken, wenn dies in diesem Forum überhaupt erlaubt ist.

LG Digitalrookie

p.s.: Habe übrigens noch 8 Tage Rückgaberecht, falls ich es nicht gebacken kriege :emoticon-0138-think
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Fw runterladen -> entpacken mit win rar-> USB Stick mit Fat 32 formatieren -> draufladen -> Stick in Ariva mini -> im Menue USB upgrade -> allcode bootloader wählen _> draufladen. -> USB Stick sicher entfernen. Fertig. Dann ggflls noch aktuelle settings mit Favoriten aus der database laden ( hier welche für den 102e , die aber auch im mini laufen sollten, kannste mal probieren) Link ist nicht mehr aktiv.. Werden per Stick mit Auswahl user.db draufgespielt Wenns nicht geht Suchlauf machen um aktuelle Sender zu bekommen
mfg psychotie
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Habe alles im Rahmen meiner Möglichkeiten probiert, mit dem Ergebnis, dass der Receiver nun nicht mehr funzt. Das IR-Auge leuchtet dauerhaft grün, aber es sind keine Befehle mit der FB möglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses Pop-Up hat mich mehrfach zögern lassen, dann habe ich 'Yes' geklickt, weil ich ja nicht voran kam. Nu is dunkel. Elektonik-Schrott?
Oder gibt es einen ...102mini-Owner, für den das geschilderte Problem keines ist und dem ich das Gerät zwecks Reset, Upgrade... und was auch immer nötig ist, damit V13 UND S02 hell werden, gegen einen großzügigen Obolus zusenden kann?
Dieser Vorschlag gehört natürlich vom Prinzip her in den marketplace, aber wer sucht dort schon nach solchen offers?

Greets Digitalrookie
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Bevor du aufgibst , nimm mal ne fw für den mini und spiel die per usb-stick auf.
[h=3]Link ist nicht mehr aktiv.[/h]sollte das nicht gehen , muß der Receiver seriell neu geflasht werden. Mit Hilfe eines solchen Kabels Link ist nicht mehr aktiv. und der EROM-update software.
Kann man auch selber bauen chema für das Rs232 Null-Modem bei Ariva 52E/102mini Bild ist nicht mehr aktiv.
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben