Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

MadMehlas

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, würde mir gern den 102mini als mobilen zweitreceiver zulegen. Weiß jemand, ob er mit der s02 Karte klarkommt?
Wenn ja mit welcher Software?
Habe schon gelesen das die v13 funktioniert, hab aber nichts über s02 gefunden.
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo,

habe heute auch diesen Receiver erhalten und bei mir geht leider die S02 Karte nicht. Brauche ich da eine spezielle Soft oder an was kann das liegen. Die Karte ist freigeschaltet und läuft ohne Probleme mit eine Alaphacrypt Light in einer Reelbox.

Fürn Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße
MurphyMini
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo,

ich habe seit Freitag auch den Receiver Ariva 102mini und wollte mit der Sky S02 Karte schauen, aber ohne Erfolg. Habe die aktuellste Firmware von der Homepage geholt und meinen Receiver upgegraded. Danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (stand so in der Anleitung) und danach noch mal Sendersuchlauf. Leider alles unbefriedigend! Sky geht nicht.
Wer kann Tipps geben.

Danke
Gruß SAX44656
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Nimm diese Fw , damit sollte es gehen du darfst aber nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen nach dem flashen.Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
mfg psychotie
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo Psychotie,

jetzt habe ich Deine FW aufgespielt und danach geht nix mehr. Auf meinem TV steht "kein Signal". Was nun? Kann man jetzt noch was retten?

Danke
Gruß SAX44656
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Nur nicht nervös werden. Kommst du gar nicht ins Menue des Receivers ? Zeigt der Receiver auf seinem Display etwas an ? Hast du am TV die richtige "Source" gewählt?
mfg psychotie
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo Psychotie,

ich bin nicht nervös, da ich mir bewußt bin was beim Flashen passiert und somit auch passieren kann. Sonst hätte ich es ja nicht durchführen dürfen.
Also die richtige Source habe ich ausgewählt, habe es kontrolliert. Ganz sicher!
Display? Ich habe ja den 102mini und da gibts kein Display...

Weitere Ideen, Vorschläge? Bin für alles dankbar.

Danke
Gruß SAX44656
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo Oxwilliox,

dann werde ich mir mal so ein Kabel zulegen. Aber wie kann ich damit flashen? Den seriellen Stecker an meinen PC und dann? Hast Du eine kurze Anleitung für mich?

Danke
Gruß SAX44656
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich noch etwas recherchiert. Mit der Anleitung aus dem Download von EromUpgrade komme ich zurecht. Aber mit dem Kabel habe ich so meine Probleme. Ich finde kein Nullmodem RS232 auf Klinke 3.5. Hat einer von Euch so ein Kabel gekauft und hat einen Link für mich?
Danke
Gruß SAX44656
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo SAX44656,

habe mir recht einfach dieses Kabel gelötet.
Da ich es nicht ständig brauche, wo wohnst Du,
ich könnte es Dir leihen.

Gruß Axel
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo Oxwilliox,
danke!

Hallo Akio,
danke für Dein Angebot. Habe heute Nachmittag das Kabel bestellt. Sollte es nicht klappen, komme ich auf Dein Angebot zurück. Wohnort Münchner Osten.

Gruß SAX44656
 
AW: Ferguson Ariva 102mini mit s02 Karte?

Hallo noch mal zusammen,

also sollte ich es schaffen mein 102mini wieder funktionstüchtig zu bekommen, so stehe ich dann wieder vor dem Problem, dass Sky nicht funktioniert. Also wenn dazu noch mal einer einen Tipp oder eine FW hat...

Danke
Gruß SAX44656
 
Zurück
Oben