Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Hallo Leute,

der WLAN-Stick von Ferguson findet meine IP-Adresse von der EasyBox803. Mitten im laufenden Fernsehprogramm blendet nach einiger Zeit ein Fenster ein "Wifi IP-Adresse abgemeldet".
Nach einiger Zeit wieder ein Fenster "Wifi IP-Adresse angemeldet".
Das wiederholt sich öfter.

Ist das Signal zu schwach oder habe ich falsche Einstellungen?

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das wird nix werden. Dann solltest Du auf die Ariva 202 umswitchen. Die hat noch 1 x USB auf der Rückseite.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Also ich habe heute einen neuen Ariva 102 bekommen und mit folgendem Stick und neuster Firmware getestet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Läuft alles einwandfrei, bei der Fritzbox muss man auf WPA2(CCMP) umstellen damit es geht.
Nachdem aus und wieder Einschalten verbindet er Automatisch mit dem Wlan und dem Oscam Server.
Mal sehen was der Langzeittest sagt ;-)

Geht auch ohne Antenne, wer Probleme hat das die Wlan Verbindung nach dem Aus & Wieder Einschalten nicht Automatisch Aufgebaut wird sollte mal die Verschlüsslung ändern.
Beim Speedport mit WPA wurde die Verbindung nicht Automatisch wieder Aufgebaut nach dem Umstellen auf das reine WPA2 ging es Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Ich nutze den originalen von Ferguson, und habe ebenfalls 0 Probleme damit an einem 202e.

Grüsse
szonic
 
Er hat noch ein CI Schacht, ansonsten ist er gleich. EMU Firmware ist in der DB eine zu finden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Geht auch ohne Antenne, wer Probleme hat das die Wlan Verbindung nach dem Aus & Wieder Einschalten nicht Automatisch Aufgebaut wird sollte mal die Verschlüsslung ändern.
Beim Speedport mit WPA wurde die Verbindung nicht Automatisch wieder Aufgebaut nach dem Umstellen auf das reine WPA2 ging es Problemlos.
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Hallo,

@Upperdeluxe,
in deinem Link kostet das Teil über 50 Euro.

Alternativ? wirft die Bucht auch diesen Adapter raus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sieht erstmal wie die anderen aus, nur um einiges günstiger. :DDD
Werde ich mal testen den Clown.


BlueHeart
 
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Da hat der Händler den Preis erhöht, ich hab
5,69€
inkl. Versand bei ihm bezahlt.


Wer die Antenne nicht braucht nimmt den:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Sind die genannten WLAN Sticks die einzigen Alternativen? Kann nicht per Lan verbinden (quer durch 2 Räume). Wie störanfällig ist Dlan oder ne Wifi-Bridge?! Gibt es von Euch getestete Empfehlungen - habe den allnet0234mini, leider mit mäßigem Erfolg (nach Neustart keine automatische Verbimdung) und vielen Aussetzern - trotz 75% Rate und oscam-server

EDIT: Gibt es Erfahrungswerte mit diesem Stick?
Ferguson Wi-Fi Dongle W02 150 Mbit 802.11 Stick: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )

Ich habe 3 Stück in der Wohnung im Einsatz.
1. in der Küche 8 m und 4 Wände vom Router weg, da hab ich das gleiche Problem wie du
2. im Wohnzimmer - keine Probleme
3. im Schlafzimmer, 6 m und 4 Wände vom Router weg - keine Probleme

versuch ne USB-Verlängerung, damit hats bei mir auch in der Küche geklappt



[h=2]Link Removed AW: Ferguson Ariva 102E mit WIFI 8 ( Wireless )[/h]
Hallo Leute,

der WLAN-Stick von Ferguson findet meine IP-Adresse von der EasyBox803. Mitten im laufenden Fernsehprogramm blendet nach einiger Zeit ein Fenster ein "Wifi IP-Adresse abgemeldet".
Nach einiger Zeit wieder ein Fenster "Wifi IP-Adresse angemeldet".
Das wiederholt sich öfter.

Ist das Signal zu schwach oder habe ich falsche Einstellungen?

Kann jemand helfen?​
 
Zurück
Oben