Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fehlermeldung: Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt HD001 Karte

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Ich habe mir jetzt mal vorsorglich eine gebrauchte HD05 Karte besorgt und ins Alpha Crypt Modul gesteckt, auch da der Fehler: Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt.

Ich habe ein original HD+ Ci Modul ausprobiert und siehe da die HD01 und 05 Karten die ich habe werden erkannt und eine Verlängerung währe möglich. Also ist wohl das Alpha Crypt Modul defekt oder die Software da drauf zu alt. Bis lang konnte ich die Software für das Alpha Crypt Modul immer über Satellit erneuern, aber das geht irgendwie nicht mehr.

1. )Währe es den möglich eine HD+ Karte mit dem original HD+ CI Modul am Fernseher zu verlängern und die dann mit OSCAM im Receiver VU Solo 4K zu benutzen ?

Besser währe natürlich die Verlängerung direkt mit der Karte im Receiver VU Solo 4K zu machen.
Dazu würde ich Euch gerne die OSCAM Config zu senden hab aber ein Problem, wie komme ich an die Log Dateien ran

Gebe ich im Browser des PC die IP der Receivers an, lande ich im OpenWebif des Receivers, dort komme ich aber an die Log Dateien nicht ran.

Was muss ich machen.

Bitte ganz einfach erklären, denn was solche dinge angeht, bin ich echt keine Blitzbirne.

DankeAchso, falls das noch wichtig ist. Der Receiver hängt im Lan Netzwerk meiner Fritzbox, genauso wie der Win11 PC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser währe natürlich die Verlängerung direkt mit der Karte im Receiver VU Solo 4K zu machen.
Das ist auch der einzig vernünftige Weg.
wie komme ich an die Log Dateien ran
Es sind nicht die Log Dateien, sondern die Config Dateien, also oscam.server, oscam.user und oscam.conf.
Per FTP-Client auf das Verzeichnis \etc\tuxbox\config zugreifen.
Wenn du übers OScam Webif drauf zugreifen willst, musst du dieIP_des_Receiver:83 eingeben.
Jedenfalls wenn du eine OScam vom Feed verwendest.

Auch im OpenWebif gibt es die Möglichkeit auf das OScam Webif zuzugreifen.
Auf der linken Seite unter "Extras" gibt es den Punkt "OScam-Webinterface".

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok Cofig Dateien.

Mein Web Interface sieht so aus: da ist unter Xtras kein OSCAM WebIF

Hab mir Filezilla installiert, kam auch gleich irgend was von AVAST mit dabei, hoffentlich kann ich das wieder löschen.
Komme da nicht mit auf den Receiver, siehe Bild 2

Sorry, wie gesagt bin nur Laie was EDV angeht

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dann ist oscam nicht installiert und mit deinen Bildern kann man wenig anfangen

Für FTP hast du den falschen Port eingestellt, 83 ist für s OScam Webif über einen Browser.
Für FTP musst du als Benutzernamen: root eingeben, Passwort freilassen, wenn nicht vergeben.
FTP ist Port 21.

OScam vom Feed wäre intern vom VTI.
Das unter Extras im OpenWebif keine Anzeige für dein OScam-Webif ist, liegt dann wohl an deinem völlig veralteten VTi.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist oscam nicht installiert und mit deinen Bildern kann man wenig anfangen

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Oscam soll nicht installiert sein ? Der Receiver läuft im Moment einwandfrei alles in HD+ usw..? Unten im Menü steht das Cam 1:20 siehe Bild unten links

Ich denke nicht, dass ihm der Softcam-Feed von OpenATV auf seinem VTi hilft. ;)

Bim im Verzeichnis, hier unter Config:
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface
Die anderen folgen gleich

Ich sehe gerade es gibt viele Einträge dort. ich sende jetzt mal vom Datum her die letzten Einträge
die heißen: config/oscam.conf_before_2025-01-13_10-34
oscam.conf
[global]
disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface
wieter geht es mit:
oscam.server_before_2025-01-13_10-34

oscam.server
[reader]
label = hdplus
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
caid = 1830,1843
detect = cd
boxkey = hdplus
rsakey = hdplus
mhz = 534
cardmhz = 369
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 1
und zuletzt:
oscam.user_before_2025-01-13_10-34
oscam.user
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1

Ich denke nicht, dass ihm der Softcam-Feed von OpenATV auf seinem VTi hilft. ;)
Entschuldigung. Hab nicht aufgpasst und nich bemerkt, das es um VTI geht. Mit VTI kenn ich mich nicht aus.

Edit: meine Vermutung: oscam ist nicht gestartet oder es ist eine fasche Oscam Version installiert worden

Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh, zu spät gelesen, Spoiler hatte ich früher mal auf dem Auto, habe es nach Anleitung gerade versucht zu ändern, nachträglich geht aber wohl nicht

Zurück
Oben