master:mk
Ist gelegentlich hier
Hallo Community,
Problembeschreibung:
Ich habe in letzter Zeit sporadische Probleme mit meinem OSCam Server. Ungefähr alle 24 Stunden erhalte ich die Fehlermeldung "classD0 ins40 (-2) status not found". Den Fehler erhalte ich auch, wenn ich meine Dreambox und Fritz!Box nachts nur laufen lasse, ohne dass ich umschalte oder Sonstige Dinge mache.
Meine Configs beinhalten folgende Werte:
Als Umgebung nutze ich die Fritz!Box 7170 mit dem FreetzImage "Firmware-Version 29.04.87-freetz-devel-8879. Seit kurzem bin ich auf den Smartmouse Easymouse 2 USB Premium Programmer umgestigen, da ich gelesen habe, dass dieser stabiler als der Smargo arbeitet. Bei dem Smartmouse Reader verwende ich folgende Einstellungen:
Da ich nun seit einigen Tagen versuche das Problem zu lösen und noch keine Lösung "ergoogeln" konnte, wende ich mich an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Nachtrag:
Ich würde gern zusätzlich FastMode bei mir einrichten. Wenn ich jedoch die Zeilen
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
hinzufüge, erhalte ich die Fehlermeldung "rejected group (0 ms) (0 of 0) (no matching reader)". Habt ihr dazu auch eine Lösung? :emoticon-0175-drunk
Gruß und Danke schon mal!
Problembeschreibung:
Ich habe in letzter Zeit sporadische Probleme mit meinem OSCam Server. Ungefähr alle 24 Stunden erhalte ich die Fehlermeldung "classD0 ins40 (-2) status not found". Den Fehler erhalte ich auch, wenn ich meine Dreambox und Fritz!Box nachts nur laufen lasse, ohne dass ich umschalte oder Sonstige Dinge mache.
Meine Configs beinhalten folgende Werte:
[reader]
label = skyv23
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098E
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
label = skyv23
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098E
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #6586
# Read more:
[account]
user = xyz
pwd = xyz
group = 1
monlevel = 0
caid = 098E
cccignorereshare = 0
au = 1
# Read more:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
[account]
user = xyz
pwd = xyz
group = 1
monlevel = 0
caid = 098E
cccignorereshare = 0
au = 1
Als Umgebung nutze ich die Fritz!Box 7170 mit dem FreetzImage "Firmware-Version 29.04.87-freetz-devel-8879. Seit kurzem bin ich auf den Smartmouse Easymouse 2 USB Premium Programmer umgestigen, da ich gelesen habe, dass dieser stabiler als der Smargo arbeitet. Bei dem Smartmouse Reader verwende ich folgende Einstellungen:
3,3 V
Phoenix
3,579 MHz
6 MHz
Phoenix
3,579 MHz
6 MHz
Da ich nun seit einigen Tagen versuche das Problem zu lösen und noch keine Lösung "ergoogeln" konnte, wende ich mich an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Nachtrag:
Ich würde gern zusätzlich FastMode bei mir einrichten. Wenn ich jedoch die Zeilen
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
hinzufüge, erhalte ich die Fehlermeldung "rejected group (0 ms) (0 of 0) (no matching reader)". Habt ihr dazu auch eine Lösung? :emoticon-0175-drunk
Gruß und Danke schon mal!