Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois bis GoPal 5.x Fehlermeldung bei GoPal 5.5

FireWall

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo ich habe GoPal 5.5 Build 91940 auf mein Medion P4210 instaliert, nach dem Startbildschirm kommt die Meldung " Importing new data, please wait..." ich hebe gewartet und gewartet aber diese meldung will einfach nicht verschwinden . kann mir bitte jemand helfen.
Danke
 

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Punkte Reaktionen
63.838
Erfolgspunkte
113
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Hola FireWall,

dieses Verhalten ist normal, da entsprechende Daten für den POI Warner Light eingelesen werden ! Die ganze Prozedur kann schon mal 10 bis 15 Min. dauern ! Von daher einfach mal nichts machen und abwarten ! ---
Sollte es allerdings länger dauern wie oben beschrieben, bitte nochmal ein Softreset auslösen und abwarten bis die Daten vollständig eingelesen sind !

Gruss
antik555
 
OP
F

FireWall

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Danke für die Antwort ich habe es versucht aber es ändert sich nichts diese Meldung geht nicht weg auch nach einer halben Stunde warten.
 

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Punkte Reaktionen
63.838
Erfolgspunkte
113
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Hola FireWall,

ok, bitte mal ein Softreset od. Hardreset ausführen ! Anschließend schau mal unter Einstellungen1/2-->Weiter Einstellungen-->Sonderfunktionen konfigurieren-->PoiWarner ! Sind dort Blitzer/fest/mobil vorhanden ? Wenn ja, dann bitte mal eine Simulation starten und prüfen ob diese auch korrekt angesagt(Piep) und angezeigt werden !

Gruss
antik555
 

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.307
Punkte Reaktionen
54.194
Erfolgspunkte
373
Ort
DEB
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Hallo,

habe da so eine Vermutung: kann es sein, dass du so ziemlich alle poi-Daten in den Ordner poiw-data gepackt hast? Damit meine ich, die mobilen und festen Blitzer und auch zB die Clever Tanken Pois (poiwz_13-16)?

Ich habe das selbe Verhalten beobachtet. Habe dann die einzelnen Daten bei den Clever Tanken Pois (poiwz_13, 14, 15, 16) nach und nach installieren lassen. Damit hat es dann geklappt. Nach jeder Installation mußt du danach einen Softreset machen.
 
OP
F

FireWall

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !

moin
habe mal ne Frage wofür ist der Ordner "poiw-data" ??
bei meiner Installation kam die Medung "Importing new data please wait"
diese Meldung ging nicht weg. Dann habe ich mal in den Ordnern reingesehen und festgestellt das der Ordner poiw-date Passwort geschützt ist und habe dan diesen entfernt und GoPal neu installiert jetzt kommt diese Meldung Importing new data.... nicht mehr, was ist das pw für diesen Ordner???:emoticon-0165-muscl
 

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.307
Punkte Reaktionen
54.194
Erfolgspunkte
373
Ort
DEB
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Hallo,

ich würde mal sagen, du liest dich mal einwenig in diesem Thema ein, dann solltest du den Durchbklick haben --->Klick

Zur Info: wenn du die Daten aus dem Ordner poiw-data entfernst, gibt es nichts mehr zum installieren, deswegen ist auch die Meldung weg. Alle Daten die sich in diesem Ordner befinden, werden nicht entpackt!! Die rar Dateien einfach so lassen.
 

gaga74

Newbie
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

hallo wiscal

ich habe bitte ein problem , vielleicht kannst du mi hilfen ..
es geht um poiwarner light .. ich habe es gopal PE 5.5-87821 instaliert alles gegangen super ... blitzer daten habe einfach mit activesync den ornder poiw_11 (festblitzer) rein gezogen dann ist eine meldung von activSyn wegen konvertieren , habe dann mit ok bestätigt und dann ist ornder poiw_11 von sich selber enpackt . auf weiter einstellung -sonderfunktion konfig. und da habe ich gehabt zwei sachen navigating.de und poiwarner mit stationär... habe es probieret alles geht...
und dann wie schlau bin ich ,, wolte auf PE 5.5-91940 updaten ,, habe ich alles gemacht wie immer alles geht ausser blitzer auf sonderfunktion konfiig. ist zwar navigating.de da aber den poiwarner nicht und die pois sind leer .. habe ich alles versucht poiw-data und ordner 7 in SD kopiert und reset geht nicht ,,, habe auch versucht den ordner poiw_11 direkt ins ordner pois zu kopieren geht nicht ,, desmal fragt nach passwort .
Ende bin doch zurück zu PE 5.5-87821 das gleiche es geht einfach nicht .. was habe ich da falsch gemacht ..

danke im vorraus
 

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.307
Punkte Reaktionen
54.194
Erfolgspunkte
373
Ort
DEB
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Hallo,

welche Version von GoPal hast du nun drauf? Die 91940?
Lade dir mal folgendes runter und entpacke den Ordner plugins.rar. Anschliessend kopierst du den Ordner plugins nach MyFlashDisk -->navigation. Danach machst du einen Softreset und es sollte wieder passen.

Übrigens: in diesem Download sind alle Pois von hier, hier und hier inkludiert, sowie das gesamte, kostenlose Paket, welches über den GoPal Assistenten erhältlich ist (bis auf die Aldi-Pois)

@UPDATE: aktualisierte Daten (feste und mobile Blitzer) von Kräcker63 hinzugefügt! Special thanks goes to Kräcker63 !!!

[DOWN] Klick mich !![/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:

gaga74

Newbie
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
hallo wiscal
Danke für die Antwort ,, ich habe momentan den 87821 drauf .. ich werde es ausprobieren wie du es beschrieben hast oben, und werde ich berichten.
ich hoffe dass es klapt ..
danke noch mal

leider hat nicht geklapt ,,, ich weiss nicht was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

FireWall

Newbie
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

hi leutz
hurra habe das problem gelöst :hell
ich war kurz vorm kollaps.
also ich habe die beiden zip ordner (poiwz_10, poiwz_11) aus dem poiw-data ordner rausgenommen und auf die sd-karte gepackt jetzt gehts. :good:
 

peterle3

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
132
Erfolgspunkte
53
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Moin wiscal,

nachdem ich Dein "POI-Paket" installiert hatte, wurde auch auf meinem Navi angezeigt: "POIs: 46.603 / 164.343" - also genau das, was auf Deinem Screenshot zu sehen ist.

Danach habe ich die am 09.03.2011 von kräcker63 aktualiserten POIs installiert. Seitdem wird mir angezeigt: "POIs: 23.777 / 141.517".

Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du bitte Dein "POI-Paket" um kräcker63s Daten erweitern und es anschließend erneut zum Download bereitstellen würdest, falls es Dir nicht zu viel Mühe bereitet.

Vielen Dank & Grüße,
Peterle3
 

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.307
Punkte Reaktionen
54.194
Erfolgspunkte
373
Ort
DEB
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Hallo peterle,

ich habe eine Frage: hast du bevor du die neuersten Daten vonn kräcker63 installiert hast, die Daten oder den Inhalt aus dem Ordner plugins wieder von Navi gelöscht (also mein Paket)? Denn normalerweise sollten die "alten" Daten überschrieben werden und somit die nicht aktualisierten Pois erhalten bleiben.

Um nur die Pois zu aktualisieren (nicht die Software PW Warner light) bräuchtest du eigentlich nur nachdem du mein Paket installiert hast, den aktualisierten Ordner poiw-data von kräcker63 auf die SD Karte kopieren und installieren lassen.

Ich werde aber bei Gelegenheit mein Paket aktualisieren:good:
 

peterle3

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
132
Erfolgspunkte
53
AW: Fehlermeldung bei GoPal 5.5

Hallo peterle,

ich habe eine Frage: hast du bevor du die neuersten Daten vonn kräcker63 installiert hast, die Daten oder den Inhalt aus dem Ordner plugins wieder von Navi gelöscht (also mein Paket)? Denn normalerweise sollten die "alten" Daten überschrieben werden und somit die nicht aktualisierten Pois erhalten bleiben.

Moin wiscal,

ich hatte nichts gelöscht, sondern zunächst Dein Paket auf dem X4545 installiert, anschließend den gesamten Inhalt der kräcker63'schen RAR-Datei auf die SD-Karte entpackt und anschließend einen Soft-Reset durchgeführt.

Ich teile Deine Vermutung: die im neuen Paket enthaltenen Daten sollten doch eigentlich "nur" die gleichnamigen alten Dateien überschreiben; alle anderen Dateien des "alten" Paketes sollten unverändert beibehalten werden.

Die Größe der Datei overlays.ndb ist von 14.782.464 Bytes auf 15.154.176 Bytes angestiegen.

Menge (261 Dateien) und Größe (insgesamt 178.463 Bytes) der Dateien im Ordner "pois" blieb unverändert; lediglich das Datum der "Blitzer"-Dateien hat sich von 22.06.2010 14:00 Uhr in 02.02.2011 16:00 Uhr geändert.

Dennoch werden mir nun nur noch ungefähr halb so viele POIs angezeigt wie vor der Aktulisierung der POIs vom 09.03.2011 - seltsam.

Um nur die Pois zu aktualisieren (nicht die Software PW Warner light) bräuchtest du eigentlich nur nachdem du mein Paket installiert hast, den aktualisierten Ordner poiw-data von kräcker63 auf die SD Karte kopieren und installieren lassen.

Vermutlich liegt hier mein Fehler: ich habe nämlich nicht nur den Ordner poiw-data auf die SD-Karte kopiert, sondern auch den Ordner 7.

Die Software PW Warner light wollte ich nicht aktualisieren (ich weiß, daß bei Deinem Paket nicht die neueste Version dabei ist, und das ist mir auch sehr recht so, da "Deine" Version noch die Funktion "POI-Warner navigating.de" enthält, in der die Menge der installierten POIs angezeigt wird). Es ist nach wie vor die Poiwarner.exe vom 12.08.2009 14:59 Uhr installiert, deren Dateigröße 1.845.704 Bytes beträgt.

Ich werde aber bei Gelegenheit mein Paket aktualisieren:good:

Das wäre sehr nett von Dir.

Besten Gruß,
Peterle3
 
Oben