Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung auf Igel 4210

L0co

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
626
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Mahlzeit,
Mein Igel läuft ganz gut aber hin und wieder kommen im laufenden Betrieb diese Fehlermeldungen auf.
Kann mir mal jemand diese Meldungen erläutern?
Wenn ich es richtig erkenne gibt es dort Probleme mit mein 4GB CF Karte.
Was kann ich tun, bzw. soll ich ignorieren?


Installiert:
IPC, Oscam für S02 HD01, CCcam für ORF, Webmin, ProFtpD

Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung auf Igel 4210

CF Karte tauschen.

Und das am besten ASAP (as soon as possible)
 
AW: Fehlermeldung auf Igel 4210

Hab extra noch eine zur Sicherheit gekauft. Aber anderes Modell jetzige ist transcend andere ist hama. Ich meine das es bei der hama auch zu diesen Meldungen kam. Werd ich mal backup auf hama spielen und beobachten.
 
AW: Fehlermeldung auf Igel 4210

Solche DMA Fehler deuten auf nen defekt des Speichermediums hin.
Oder DMA Controler defekt, oder Kabel/Karte nicht richtig drin.

Die "alte" CF würde ich nicht clonen. Da nimmste alle defekten Blöcke auf die neue mit.
 
AW: Fehlermeldung auf Igel 4210

DMA Controller?

Also Hardware defekt?

Ok kann ich die Karte mit Debian boardmittel mal auf defekte Sektoren prüfen oder ähnliches ?
 
AW: Fehlermeldung auf Igel 4210

Hab gerade mal badblocks gestartet aber während Champi League kann ich das den Leuten nicht antun. Freezte ohne Ende.
 
Zurück
Oben