Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler: rejected group (0 ms) (no matching reader)

Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Hallo liebes Team,

mein Fritte lufft soweit gut. bis auf das ich einen fehler habe. Der einzelne sender betrifft, aber nicht immer den gleichen sender. es betrifft auch nicht nur den gleichen client(unterschiedliche endgeräte)
7330SL nonstick image, easymouse 2(unten,unten,unten,egal, HD01)
OSCAM 1.20 -schumi2009- build 9449

In dem Fall hat der client gezappt und bei Pro7 ist der fehler aufgetreten.

Fehler bei Debug 0 im webif
2014/02/11 18:33:58 541FF0 c manni (098C&000000/0644/EF15/98:978748E509D4E3F0329735EB0882B194): rejected group (0 ms) (no matching reader)

anbei die log beim client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier meine config

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jemand eine idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler: rejected group (0 ms) (no matching reader)

Dort in der Maske steht CAID 1830.
Im Betatunnel 1833.
 
AW: Fehler: rejected group (0 ms) (no matching reader)

Der Betatunnel ist auch für die zukünftige Skykarte.

Er hat eigentlich meine Config, Router, Image, Oscamversion. Bei mir gibt es den Fehler allerdings nicht. Vielleicht die nodeid in der Oscam Config entfernen, die hatte sich bei mir seiner Zeit automatisch gesetzt. Vielleicht ist hier jetzt das Problem, dass diese falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler: rejected group (0 ms) (no matching reader)

Der fehler ist nachdem ich das geändert habe nicht mehr aufgetreten(nodeid). hatte es testweise nochmal reingenommen, aber auch dann ist der fehler nicht mehr aufgetreten. habe es jetzt aber rausgelassen. seitdem ist der fehler nicht mehr aufgetreten.
habe nun leider eine anderen fehler, der auf einmal auftrat.
die yks karte ist jetzt aktiv. lieft mehrere stunde fehlerfrei. dann auf einmal kommt folgender fehler: der client der ihn verursacht, hatte die ganze zeit auf vox geschaltet. !
der auslösende fehler

not found (394 ms) by Sky (Sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da sieht man auch das er(untere user) auf jeden fall nicht die caid von vox abfragt, obwohl er auf vox war !

vllt hilft das auch noch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hatte schon gegsucht, nach dem fehler. vielen hatten emm probleme bzw es waren nicht alle entitlements da. das ist bei mir der aber der fall. auch gestern erst frisch aktiviert. liefen ja alle sender auch problemlos !
hd 1 entitlement und sky 21

hilffeeee :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler: rejected group (0 ms) (no matching reader)

Er fragt ja auch die Sky Karte an Zwecks HD+. Geht nicht setz mal Services und Mache mal in die HD Karten Reader die ECM Whitelist

HD+19E1830000000,003411,008011HD01Nagra92

So seiht mein Reader aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD+ Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Services braucht man nicht. Bei den Readern hat er doch auch angegeben, welche Caids erlaubt sind.
Whitelist erscheint da vielleicht aber schon sinnvoll.

Das Problem liegt hier auf jeden Fall auf der Clientseite
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler: rejected group (0 ms) (no matching reader)

Ohne Services wird es nichts werden.

Da auf einer NDS Sky Karte auch die HD+ Sender aufgeschaltet werden können, musst Du diese durch Services verbieten. In Deinem System arbeitet dafür ja extra die HD+ Karte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Fehler: rejected group (0 ms) (no matching reader)

ok, das habe ich soweit verstanden. hab mich auch versucht seit 2 std einzulesen, ein sehr umfangreiches thema. HELP ME -.-
wie stelle ich dass nu am besten an. nur mit whitlist oder badlist.....oh man. dann habe ich noch was von ident gelesen. in meine kopf schwirren soviel wörter rum :-D

meine clienten sollen alles bekommen. jedoch muss ich jetzt den server sagen, welceh caids jeder reader hat ? verstehe ich das richtig. füge ich nu die liste den reader hinzu und den user jeweils. oder nur den readern ? das ist alles so verwirrend.
ich muss es ja auf jeden fall schaffen, dass kein client mehr bein s02 mit caid von hd+ zuballert. wenn ich das jetzt verbieten, tut es ja der client im fehlerfall ja trotzde oder nicht ? werden halt nur geblockt. die werden dann ja nicht umgeleitet auf die hd+karte ????

ist es nur dazu da, mein server stabiler laufen zu lassen und evlt falsch anfragen abzufangen ?

service momentan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe schon überlegt mir ne fertige aus den "funktioneren configs" zu nehmen, aber chekcne muss ich es ja auch. muss das ganze ja pflegen oder nicht ? falls sich was ändert , muss ich es ja anpassen, sonst sender dunkel .... oder ?

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Services.2880

wie gehe ich jetzt gedanklich am besten vor ? schritt für schritt (Services, whitlist,blacklist,config, user,...)

in dem link ist es ja zichmal unterteilt, gibt es das nicht in einem für sky komplett , sonst muss man ja bei änderungen immer genau gucken wo sich was geändert hat ect. hach neeee ... oder ich sperre bei der s02 nur die hd+ kanäle und sonst nichts. lässt er dann den rest komplett zu. wenn sich die öfters ändern, muss man ja immer hinterhert sein. wäre doch einfacher nur die nichterlaubten zu sperren bei der s02. oder vergesse ich da noch andere komplikationen ,die auftreten könnten ?

EDIT: Oder reicht der eintrag mit whitelist
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?162668-OScam-ECM-Whitelist
verstehe noch nicht den zusammen genau mit ECM und Caids bzw in Bezug auf mein Problem . Schwer als newbe, das ganze konstrukt zu erfassen und zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben