Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Fehler beim Startvorgang (hmiviewer-1.27.dll)

D

Deleted member 501548

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte heute mal die "Medion GoPal Navigator AE 7.5-98560 DACH Q2/2017 Edition [Update IV_4] !MOD!" installieren und erhalte beim ersten Boot nach erfolgreicher Installation folgende Fehlermeldung:
20181222_115034.jpg
Danach geht es auch nicht weiter.

Nun dachte ich, dass die neue Version vielleicht nicht kompatibel mit meinem Gerät (Medion P5460) ist und wollte wieder die vorherige Version (AE 7.5-98220) installieren, aber da bekomme ich ebenfalls nun diese Fehlermeldung und nichts geht mehr.

Hat irgendwer einen Tipp für mich woran es liegen könnte und wie ich den Fehler behoben bekomme?

Noch ein Hinweis: ich verwende keine SD-Karte!

Danke schon mal vorab und frohe Weihnachten :)
 
Dein P5460 hat eine Auflösung von 480x272 Bildpunkten. Das von Dir benutzte Angebot hat jedoch eine Auflösung von 800 x 480 Bidlpunkten und kann somit nicht dargestellt werden.
Wahrscheinlich hängt ein Teil der Software noch im System und Du müsstet nun erst mal ein CleanUp machen. Wie das geht weißt du sicherlich. Falls Du da nicht mehr reinkommst, musst Du händisch etwas versuchen und zwar wie folgt:
Du machst eine USB Verbidnugn startest das Navi und klickst sofort in das "o" von Gopal im Startbildschirm. Dort auf dem Navi nichts mehr tun und warten das das Gerät auf dem PC Explorer erscheint. Nun schaust du nach was dort im Gerät unter MyFlashDisk angezeigt wird und wenn dort Unterordner und Dateien sind, müssen die gelöscht werden. Aber nur dort und nirgendwo anders.

Schöner wäre es, wenn das noch im CleanUp Menu geht also so. Bitte Softreset auslösen und sobald der GoPal Bildschirm erscheint mehrfach immer wieder mit dem Stift in das "o" von GoPal klicken. Dann öffnet sich der CleanUp Bildschirm. Dann klickst Du die Option Remove All und danach die Option Format Flash an. Du wartest auf das jeweilige Signal, dass der Task erledigt ist. Danach gehst Du dann auf Exit und fängst an mit der Installation, siehe nachstehend) und dann steckt man die SD Karte ein und es geht los

Melde Dich mal, wie es läuft.
 
Das ist mir ja jetzt schon fast peinlich. Aber genau das war es. Darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet mit der Auflösung. Kaum nimmt man die Dateien für die richtige Auflösung und schon geht es ;-)

Tausend Dank!!
 
Zurück
Oben