Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiko1966

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem:

Ich besitze ein Navi Medion GoPal P4210 (R22)

Momentan ist GoPal Navigator 4 in Betrieb.

Habe bei Ebay eine 4GB Speicherkarte mit Medion GoPal ME5A mit 2010 Kartenmaterial erworben und auch eine DVD mit entsprechenden Daten.

Schalte das Medion P4210 ein, Remove all, dann automatischer Start mit der 4GB-Karte. Bis die Meldung "Fatal Application Error" mit folgendem Text erscheint: Application shell.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
Programm: shell.exe
Exception: 0xC0000005
Adress: 00025270

Danach bleibt das Gerät hängen.

Was kann ich bzw. muss ich tun damit die neue Karte läuft?

Im Voraus schon mal danke.
 
AW: Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210

Hallo und willkommen hier bei uns,

ist das eine "normale" SD karte oder eine SDHC Karte?? Dein Gerät kann nur normale SD Karten lesen (lt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Welche Daten befinden sich derzeit auf der SD Karte? Die ganzen Installationsdaten GoPal 5 oder nur die Kartendaten? Denn wenn du Remove all ausgewählt hast und auf deiner SD Karte nur die Kartendaten drauf wären, dann hast du keine GoPal Software mehr drauf, denn diese hast du ja mit Remove all gelöscht.

Weiters würde ich dir empfehlen, dass du dir die derzeit neuerste Version GoPal 5.5 PE - 91940 downloadest. Dann die SD Karte neu formatieren (FAT32) und die neuen Installationsdaten kopieren. Zuvor machst du am Navi ein Remove all und FlashFormat.

Die Kartendaten (also den Ordner MapRegions) musst du dann auch wieder auf die SD Karte oder in den internen Speicher vom Navi kopieren.

Tipp: lies dich mal einwenig in meine FAQ ein, da findest du alles was du brauchst... unter anderem auch eine Installationsanleitung damit auch alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210

Danke für die Infos.


  1. Habe die Karte formatiert mit FAT32.
  2. Habe danach die Daten auf die Karte kopiert.
  3. Habe Remove all und Format Flash gemacht
  4. Beim Neustart verlangt das Navi nach der SD-Karte
  5. Karte eingelegt, Navi sagt keine Karte vorhanden


Was muss ich noch tun um damit das Navi die SD-Karte erkennt? Werde aus der Anleitung nicht schlau.

Gruß
 
AW: Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210

Hola Heiko1966,

antworte doch einfach erstmal auf die Frage von wiscal :) ! Handelt es sich um eine normale SD Karte oder eine SDHC Karte ? ---
Da dein Gerät keine SDHC Karten lesen kann, hat die Frage von wiscal schon so seine Berechtigung :) !

Gruss
antik555
 
AW: Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hallo,

ich habe mir eine 2GB SD-Karte besorgt nachdem die 4GB (OnMemory Secure digital Silver) Karte nicht funktioniert hat.

Die 2GB SD-Karte habe ich gestern mit FAT32 formatiert und die entsprechenden Daten installiert. Das Navi erkennt sie jedoch nicht.

Hoffe du bzw. ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210

Hallo,

in diesem Fall musst du die SD Karte mit FAT oder FAT16 formatieren. Lies mal hier bitte unter Punkt 5 -->Klick
Was verstehst du unter den entsprechenden Daten? Schaut deine SD Karte ungefähr so aus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210

Nein bei mir sind 4 Ordner als erste Ansicht:


  1. DACH Q2 2010 TSD
  2. GP55E91940E4445SD
  3. MapRegions2010
  4. sonnenuntergang1

In dem zweiten Ordner schaut es so aus wie bei dir.

Muss ich die Ordner anders kopieren auf die Karte?

Noch zur Formatierung, mit FAT war sie zuvor formatiert und sie wurde auch nicht erkannt. Muss am Gerät ausser "remove all" bzw. "format flash" was gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210

Hallo,

also wenn du genau diese 4 Ordner auf deiner SD Karte hast, dann haben wir schon die Ursache!

Du musst nur die Installationsdatein auf die SD Karte Kopieren, nicht den ganzen entpackten Ordner vom Download!! Also zu deinem Punkt 2: von hier die Daten also den Inhalt dieses Ordners, sodass es bei dir auch so aussieht, wie laut meinem Beispiel.

Also: zuerst nur die Installationsdaten auf die SD.... ins Navi legen und installieren lassen. Nach der Installation kannst du die Installationsdaten einfach von der SD Karte löschen und den Ordner MapRegions auf die SD Karte kopieren. Den Ordner MapRegions stellst du dir nun nach deinem Bedarf zusammen.

Ich verweise dich nun ein 3. mal auf meine FAQ und diesmal auf den Punkt 7 und 14. Hier gibt es sogar ein Bildchen, wo du siehst, die der MapRegions Ordner aussehen sollte. Im Punkt 7 findest du einen Link, wo du eine genaue Installationsanleitung findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler bei Installation GoPal ME5A Medion P4210

Danke für deine Geduld.

Das mit der Installation hat inzwischen funktioniert, das mit den Karten werde ich auch noch schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben