Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fehlender oder unvollständiger ordner sdcard/iGO Nextgen

hobbyfahrer

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Was bitte kann die Ursache sein ?
Habe die IGO version 687WD.
Anbei Screenshot.

hobbyfahrer
 

Anhänge

  • IGO screen.jpg
    IGO screen.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 290
Deine Angaben erscheinen etwas mager:
Hier einige Anhaltspunke zum Inhalt bei Fragestellungen:
1. Um welches Gerät handelt es sich (genaue Angaben).
2. Welche Software (Versionsnummer) ist/war installiert
3. Was wurde am Navi ausgetauscht, dass es zu diesen Problem kam (z.B. die Software, Karten, Skin, Stimmen).
4. Das dazu benutzte Angebot möglichst mit Link/Post benennen/hinzufügen.
5. Beschreibe so genau wie möglich, welches Problem danach auftrat.
6. Was wurde bereits unternommen, um dieses Problem zu beseitigen.

Dies ermöglicht evtl. eine schnellere Lösung, bzw. erspart viele Rückfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Version mal auf einem bereits verkauften China Navi gehabt.
Nun soll Sie auf ein Asure Navi Radio.
Dazu habe ich nur die Karten aus 2018 eingefügt.
Eine neue IGO Software auf SD card die mitgeliefert wurde gefällt mir nicht.
Habe diese gelöscht. Sie läuft aber bei nochmaliger Installation nun auch nicht mehr.
Weiter fällt mir nichts ein.
Habe wie im Bild das so auf die Karte kopiert.
Kann das nicht richtig sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimmt was mit dem Ordnernamen nicht . In der sys.txt steht doch zb data_folder_name="iGO_Nextgen"
Dann muss der Ordner auch iGO_Nextgen benannt werden
 
Danke für die Antwort.
Werde den Ordner so wie er in der sys.txt steht ändern.
-------------------------------------------------------------------
Genau daran hat es gelegen.
Danke für den Tip NO3333.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei mein Scenic habe ich seit dem Karten update die gleiche Fehler....

Fehlender oder unvollständiger ordner​

/data/datacom.navngo.igo.javaclient/content/lang

Wie kann ich das Problem lösen?

Lg
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn gemacht ?
Bei einem Kartenupdate tauscht man doch nur den Inhalt im Ordner content /map , poi , und building manuell aus

Ah , du hast versucht die Maps auf SD auszulagern , das ist nur was für die Experten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo No3333,
es ist bei mein Auto Scenic IV R-Link2 dort wird automatisch der update gemacht. Der User hat kein Einfluss darauf wo und was da kopiert wird. Man steck das USB-Stick mit dem update und der Update wird automatisch gestartet. Der update wurde auch "erfolgreich" beendet. Das dumme is jetzt nur das das Navi gar nicht geht. Da kommt nur die Fehlermeldung die ich oben gepostet habe. Renault Kundendienst weiß nicht was man tun sollte deshalb wollte ich versuchen hier hilfe zu finden bevor ich das ganze Radio/Navi system austauschen muss. Lg
 
Puh , da ist wohl was schiefgelaufen . Vielleicht kann dir jemand im Renault Bereich helfen .
Ich hab mal kurz in die Anleitung geschaut , da steht das kein zweiter USB Stick eingesteckt sein darf während der Aktualisierung ?
Eine Möglichkeit wäre das R-Link zu resetten und dann nochmal probieren .
Falls dir hier niemand helfen kann , versuch es mal beim scenic4-forum.de
 
es ist nur der USB Stick eingesteckt gewesen wo er die Daten her bekommt (genau so wie die Anleitung vorgibt) das ist das model ohne SD-Karte. Das R-Link hat intern speicher und kopiert nur vom USB-Stick das upgedatete Kartematerial.
Das mit dem reset hatte ich auch schon einpaar male versucht aber ohne erfolg auch wenn ich die karten auf dem stick habe startet das update nicht mehr weil er intern erkennt das die karten schon kopiert worden sind....
ich schaue beim Scenic4-forum.de Danke dir für die Hilfe.

LG,
Tom
 
Da hilft nur ein Hard-Reset. Dazu den Ein-Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.

Hallo renato
Verschiebe das doch bitte nach Renault/Nissan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal auf den Stick schauen was da für Dateien drauf sind.

In der Regel ist dies ein Spiegel von deinem internen Speicher.

Das Syncetool kopiert dir dann die Dateien auf dein Gerät wo du richtig erkannt hast keinen Einfluss nehmen kannst.

Aber vorher auf dem Stick kannst du bestimmt Einfluss nehmen.

Wie gesagt, schaue dir mal die Ordnerstruktur vom Stick an. Sollte dort ein Ordner content liegen, mache mal folgendes.

Erstelle im Ordner content den Ordner lang (content/lang). Kopiere dann auf dem Stick in dem Ordner lang die german.zip Datei (lang-Datei).

Führe dann das Update nochmal aus.

Die fehlende lang-Datei müsste jetzt kopiert werden.

Gruß Scout06
 
Vielleicht hat er es ja hingekriegt , im Renno Forum war er jedenfalls nicht .
Du meinst er soll sich das Update auf die Festplatte ziehen und dann schauen ob da im lang Ordner eine german.zip ist , die
nicht auf den Stick kopiert wurde . Könnte klappen, wenn das bei Renault nicht irgendeine gepackte Datei ist .
Sonst am besten mal den Stick leeren und das Update neu herunterladen .
 
Ja, auch die gepackte Datei kann entpackt werden. Je nach Format.

Bei Zenec ist dies auch so. Dort kann auch in die Firmware geschaut werden.

So konnte ich die Dateistruktur von Geräten kennen lernen, die ich selbst garnicht habe.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben