Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

fehlender Durchblick

Nobody is reading this thread right now.

trice

Newbie
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile, aber irgendwie finde ich nirgends mal eine Info was eigentlich was macht und wo sind die Unterschiede.

Im speziellen geht es mir um die folgenden Begriff:

Image (Neutino, GLJ usw.) - scheint mir ein Betriebssystem zu sein oder?

Camd2, Camd3, SCam, - keine Ahnung was das ist und was wozu gebraucht wird

EMU - Emulator - richtig ? Wofür? Was ist ein Single-Emu / Multi-Emu?

Kekse - Passwörter - das ist mir klar

Laufen diese Dinge auf allen Recievern oder nur auf der Dbox?

Sorry für die blöden Fragen, aber die Suche brachte mich auch net weiter und ich würd halt gern wissen von was die Leute hier reden.
Ich hab zwar ein paar Begriffserklärungen gefunden - die sind aber nicht wirklich verständlich für jemand der gar keine Ahnung hat.

Danke im voraus
Trice

AW: fehlender Durchblick

Neutino, GLJ usw sind Images oder auch Firmware genannt. Diese musst du auf der Box Flashen.

Camd2, Camd3, SCam sind Emus. Mit diesen Emus kannst du hell sehen. Wenn du mit ein Abo schauen tust, dann brauchst du auch ein Emu. In den meisten fällen nutzt man das Emu jedoch ohne Karte

Singel und Multi bedeutet das du auch 2 Emus zusammen laufen lassen kannst. Mache dies dann aber nur mit ein newcs cam. Andere wie gbox + cccam bringt nix.

Die Emus laufen nur auf Linux Receiver. Die Dbox 2 in ein Linux Receiver und kann mit all den umgehen.

@ pukthefly

ja habs gelesen, dort steht viel aber leider nicht wirklich verständlich für Neulinge

@ Phantom

da hab ich jetzt gleich wieder ein paar Fragen?
Warum ein EMU - wenn ich ein ABO habe ???? Wenn ich keins hätte ist es mir klar.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen den EMUS (Camd2, Camd3 usw.)

Den Satz von Dir versteh ich gar nicht:
"Singel und Multi bedeutet das du auch 2 Emus zusammen laufen lassen kannst. Mache dies dann aber nur mit ein newcs cam. Andere wie gbox + cccam bringt nix."

Sind newcs cam , gbox und cccam gleiche oder ähnliche EMUs wie Camd2 oder Scam?
Wozu braucht man die unterschiedlichen oder sind die Reciever und Box-Abhängig.

Letzte Frage - macht es einen Sinn eine 4 Jahre alte Dbox 2 auf Linux zu flashen - bin eigentlich mit der Box so zufrieden und mein Abo läuft seit Jahren problemlos.

Danke

cccam und gbox sind emus, mit denen man cs machen kann.
camd2 ist nur für premieresupport.

es lohnt sich immer eine dbox auf linux zu flashen, weil du dadurch sehr viele vorteile hast.
ich hab mal was kopiert.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Seit einigen Jahren gibt es auch für die D-Box 2 eine Alternativsoftware. Sie basiert auf dem Linux-Betriebssystem und zeichnet sich besonders durch ihre Bootgeschwindigkeit und ihrer schnellen Umschaltzeit aus.
Ziel dieser Alternativsoftware ist es, alle hardwareseitigen Funktionen der D-Box2 vollständig auszureizen.Was bisher meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt wurde.
[SIZE=+1]Neben der erheblich verbesserten Software-Oberfläche können Sie mir Ihrer D-Box2 nun auch einfach Spiele spielen, im Internet surfen oder das aktuelle Programm in digitaler DVD-Qualität auf die Festplatte Ihres PC’s aufzeichnen.

linux ist also tuning für deine box.
bevor du aber linux aufspielen kannst, mußt du deine box erstmal in den debug bringen.
ich habe eine komplettanleitung dazu geschrieben, falls es dich interessiert.
hier findest du sie
>>KLICK<<

[/SIZE]​
[SIZE=+1]
[/SIZE]​

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Erstmal vielen Dank!

Ich denke so langsam bekomm ich etwas Einblick. Werd mal schauen ob ich die Dbox auf Linux umstelle - hatte halt bisher Angst das ich da Ärger mit Premiere bekommen könnte oder mein Abo dann nicht mehr funzt - scheint aber wohl nicht so zu sein oder???

Was muss denn außer dem Image noch auf die Box - brauche ich die camd2 oder 3? Will eigentlich net surfen oder ähnliches - mein Abo soll nur hell bleiben.

Viele Grüße

außer dem image müssen noch emus mit auf die box....das hast du schon richtig erkannt.
wenn du dich dazu entschieden hast, die box auf linux umzurüsten, kannst du eins der images aus unserer datenbase draufspielen.
danach kannst du ganz normal weiter mit deiner abokarte schauen.
doch wichtig ist zu wissen, was für eine karte du jetzt hast.

Was für eine Karte ??? Gibts da Unterschiede???
Hab die die in den letzten 4 Wochen per Post gekommen ist. Karte in Box - fertig hab mich nie ernsthaft damit beschäftigt.
Hab Premiere für Film, Family, Sport und Fußball - aber ohne HD.

Ich hänge an einem Kabelanschluß von Telecolumbus in Thüringen / Erfurt falls das von Bedeutung ist.

Hab auch jemand gefunden der die Box flasht - allerdings würd mich trotzdem interessieren was noch drauf muss, sonst lern ich ja nix! :21:

spiel ma besten die gbox,cccam und newcs auf!(wenns der füllstand des images zulässt!!!!!!!!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…