Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge stichelt gegen Borussia Dortmund

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Nachdem Anfang der Woche das Gehalt Hans-Joachim Watzkes bekannt wurde, reagierte Bayerns Vorstandsvorsitzender mit einer kleinen Stichelei.

München.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gab zu Wochenbeginn preis, dass er in der vergangenen Saison dank eines stark leistungsorientierten Vertrages knapp über drei Millionen Euro verdient habe. Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, stichelt nun gegen den Rivalen aus dem Westen.

"Ich habe nichts dagegen, wenn es eine Kategorie gibt, in der Dortmund Tabellenführer ist", sagte der 58-Jährige gegenüber der Bild. Bezüglich seines eigenen Einkommens wollte er keine Angaben machen: "Ich möchte nicht, dass der Neid-Faktor gegenüber Bayern weiter anwächst..."

Höchster Gewinn eines Bundesligisten

Watzke erklärte derweil, wie sich sein Gehalt zusammensetzt: "Große Teile meiner Bezüge werden leistungsorientiert gezahlt. Das heißt, mein Verdienst ist unmittelbar an den wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens gekoppelt – und im vergangenen Jahr", so betonte Watzke noch einmal, "haben wir den bis dato vermutlich höchsten Gewinn erzielt, den ein Klub in 50 Jahren Bundesliga je verkündet hat."

Der BVB erwirtschaftete in der abgelaufenen Saison einen Gewinn von etwas mehr als 50 Millionen Euro – selbst den Bayern war dies zuvor noch nie gelungen. Sportlich geht es unterdessen für beide Teams am Samstag mit Heimspielen weiter. Die Münchener empfangen Mainz 05, die Borussia Hannover 96.

goal.com
 
Zurück
Oben