Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung FBC Sat Receiver

JuniCorn

Newbie
Registriert
22. Juli 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Guten Tag,
ich suche einen Receiver mit dem ich 2 Programme zeitgleich schauen kann. Da ich im Schlafzimmer kein Kabel legen kann, werde ich per WLAN dann mit dem Receiver was schauen. Da allerdings zeitgleich im Wohnzimmer geschaut wird, brauche ich ja wohl einen FBC Tuner?

Am besten den günstigsten 4k FBC Tuner. Allerdings finde ich nur welche die 200€+ kosten. Gibt es da noch alternativen?
 
Guten Tag,

es ist richtig, dass Sie für das gleichzeitige Schauen von zwei Programmen einen Receiver mit FBC (Full Band Capture) Tuner benötigen. Dies ermöglicht Ihnen, zwei verschiedene Sender gleichzeitig zu empfangen und anzuschauen.

Bei der Suche nach einem günstigen 4K FBC Tuner gibt es einige Alternativen, die möglicherweise Ihren Anforderungen entsprechen könnten. Hier sind einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen könnten:

1. VU+ Uno 4K SE: Dieser Receiver bietet einen FBC Tuner und unterstützt 4K-Auflösung. Er ist relativ kostengünstig und bietet dennoch eine gute Leistung.

2. AX Technology HD61: Dieser Receiver verfügt ebenfalls über einen FBC Tuner und unterstützt 4K. Er ist preislich attraktiv und bietet eine solide Leistung.

3. Gigablue UHD Quad 4K: Auch dieser Receiver bietet einen FBC Tuner und unterstützt 4K. Er ist etwas teurer als die beiden zuvor genannten Optionen, bietet jedoch zusätzliche Funktionen und eine gute Bildqualität.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Preise für Receiver je nach Händler und Zeitpunkt variieren können. Es lohnt sich also, verschiedene Angebote zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Suche nach einem günstigen 4K FBC Tuner. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Es reicht auch eine Box mit 2 Tunern bei mir geht die anadol multibox. Es müssten aber 2 SAT Kabel zur Box gehen, wenn nur einmal Astra anliegt geht es auch nur beschränkt. Sender die nicht gehen sind bei der Client Box grau.
 
Ohne mehr Info wird das nichts. Du musst schon angeben was vorhanden ist. Menge Kabel am Receiver, Art des LNB's, Multischalter vorhanden? Wohnst du im Haus oder Wohnung, Leitungsverlegung oder wechsel LNB möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unicable LNB + Gigablue Receiver mit FBC + Gigablue IP Box. Günstiger als bei Gigablue mit FBC wüsste ich jetzt nicht. Wenn kein Netzwerkanschluss vorhanden ist brauchst du noch einen WLAN Stick oder Access Point oder Powerlan,....

Beide Geräte müssen im heimischen Netzwerk eingebunden sein.
 
Ich habe nun auch ein unicable LNB, bau den ganz schnell wieder ab. Die umschaltzeiten sind extrem langsam. Ich hatte gelesen das die umschaltzeiten schneller sind als herkömmliche LNB, Fehlanzeige mal schauen ob die das Teil zurück nehmen.
 
@Hautdenlucas tut mir leid aber kann ich in keinster Weise bestätigen. Keine Ahnung ob manche Fernseher oder Receiver nicht richtig mit einem unicable LNB umgehen können aber ein Receiver mit FBC ist damit auf einem ganz anderen Level was umschalten angeht.
 
Zurück
Oben