Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB und Fronttasten funktionieren nicht immer

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Mahlzeit!

Habe für einen Freund ne Eco+ besorgt und das OpenAtv 4.2 geflasht.

Das komische ist, die Fernbedienung funtzt nicht immer und auch die Fronttasten nicht mehr.
Wird dann neu geflasht, funktioniert alles wieder für unbestimmte Zeit und dann funktioniert die FB und Fronttasten nicht mehr.

Box ist aber über Webinterface und FTP erreichbar, wobei übers WI die Kanäle umschaltbar sind.


Hat das Problem noch wer mit dieser Box?
 
AW: FB und Fronttasten funktionieren nicht immer

Wenn bei meiner Box die Fronttasten und die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, hat sich in der Regel der enigma2 Prozess aufgehangen. Dann hilft in der Regel nur ein Neustart. In diesem Fall funktioniert das open WebIF allerdings auch nicht mehr.
Da Du aber noch umschalten kannst muss es etwas anderes sein.

Ist der Fehler reproduzierbar?
 
AW: FB und Fronttasten funktionieren nicht immer

Nein, leider gar nicht!

Einmal läuft die Box 3 Tage ohne Probleme, dann wiederum nur 3 Stunden.
Letzens 10x umgeschalten, dann Premier League geschaut und nichts ging mehr.
 
Ich tippe fast mal auf die unsaubere Arbeit des OpenATV-Teams.
Ich habe mir mit den neusten Updates schon 2 Venton's "zerstört".
Aktuell bekomme eine Eco+ mit den neusten Images gar nicht ans laufen. Habe jetzt eins vom 23.12.14, das läuft. Man darf nur keine Onlineupdates machen.
Seit 2-3 Tagen kommt beim Update auch die Meldung das die Updates abgebrochen werden durch schadhafte Plugins.
OpenATV hat wohl jetzt erstmal nen Finger drauf gelegt damit nicht noch mehr Boxen "zerstört" werden.
Teste mal ein Image vom 23.12.14 oder früher, dann keine Updates machen und schauen ob alles so läuft wie es soll.

Berichte dann mal


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: FB und Fronttasten funktionieren nicht immer

ich denke mal das es ein Treiberproblem ist, da dies mit allen Open-Immages passiert. Hatte das originale von Venton kurz drauf, nach Einrichtung und anschließendem Neustart hing die Box. Habe kein Log gefunden, aber auch nicht versucht per FTP oder Telnet Zugriff zu erhalten. Hatte schon mal geschrieben, das es bei der Unibox HD3 das auch mal gab, aber dann kam Update für Frontprozessor raus und seitdem löppt die mit NFR.
 
AW: FB und Fronttasten funktionieren nicht immer

Um sich dem Problem zu nähern könntest Du versuchen Dir das Logfile von enigma2 anzusehen. Dazu solltest Du aber eine Festplatte oder einen USB Stick angeschlossen habe. Dazu mit putty auf der Box einloggen und folgendes dann absetzen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Selbst wenn dann irgendwann die Box nicht mehr bedienbar ist und Du musst neu flashen, hast Du danach immer noch das debug.log auf der Festplatte/USB Stick und kannst nachsehen was so als letztes passiert ist bevor sich die Box aufgehangen hat.
 
AW: FB und Fronttasten funktionieren nicht immer

hab crashlogs hier, aber wie füge ich zip hier ein? bei Berechtigung unten steht bei mir : NEIN
ps. bitte vergessen, falsche Box, Crashlogs sind von Venton HD3.. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB und Fronttasten funktionieren nicht immer

weis Jemand ob die Treiberprobleme schon behoben wurden?
 
Zurück
Oben