Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone FB 7170 vs 7270v3 an Hitron Kabel Modem

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Guten Tag, zusammen,

bin vor kurzem von der telekom zu KD gewechselt und habe ein Hitron CVE-30360 bekommen. Im Portal habe ich auf den Bridge-Modus umgeschaltet um alle Funktionen in der FB voll nutzen zu können (Portweiterleitung etc).

Meine gute alte Fritzbox 7170 bekomm ich ohne Probleme mit der Anleitung von AVM zum Laufen, d.h. Internet, Wlan, Portweiterleitung funktioniert.

Da ich noch eine 7270v3 hier rumliegen habe und die FB noch mehr Funktionen hat und ich das Gefühl habe, dass die Box schneller ist, wollte ich genau das gleiche Procedere durchführen. Hab die Box zurückgesetzt und die Anleitung von der AVM Homepage genauestens befolgt, bekomme aber keine Internet Verbindung hin und bekomme dann auch keinen Zugriff mehr über die normale IP 192.168.178.1 sonder es wird eine "Pseudo-IP" vergeben 168.254.x.x

Hat jemand zufällig die gleichen Probleme und ggf. sogar eine Lösung dazu?

Danke und viele Grüße
 
AW: FB 7170 vs 7270v3 an Hitron Kabel Modem

hast Du auch mit feste IP 192.168.178.10 probiert ?
 
AW: FB 7170 vs 7270v3 an Hitron Kabel Modem

Neue FW drauf ? Dann KT über den Assis auswählen durchlaufen lassen fertig.

Dann müsste man noch wissen... hast Du Telefon über KD dann brauchst Du evtl. die BOX 7270 von KD aber.... zur Zeit gibt es wohl nur noch die "Neue" FB direkt für KD heißt nur noch Kabel Anschluss für Inet-Eingang kein Ethernet Eingang mehr.

Anleitung Manuell:

DU verbindest das Kabelmodem mit einem Ethernetkabel und dem LAN A Eingang deiner Fritzbox.

Du verbindest deinen Computer mit einem Ethernetkabel und dem LAN B Eingang deiner Fritzbox.

Du schliesst Fritzbox, Kabelmodem und PC an den Strom an.

Du oeffnest den Browser deiner Wahl auf deinem Rechner (Firefox oder Internetexplorer oder Safari oder Opera oder sonst was).

du gibst in die Adresszeile folgendes ein:

fritz.box

Nun erscheint das Fritzboxmenue.
Hier klickst du auf
Einstellungen->System->Ansicht

Da aktivierst du dann die "Expertenansicht".

So, jetzt hast du mehr Einstellmoeglichkeiten als vorher.
Nun klickst du auf

Internet-> Zugangsdaten

Hier waehlst du unter "Anschluss"
"Internetzugang über LAN A"

unter "Betriebsart"
" Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"

und unter "Zugangsdaten"
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)"

unter "Verbindungseinstellungen"

"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" aus.

Das Feld Hostname laesst du leer.

Dann aktivierst du "Trafficshaping"

und traegst unter Up- und Downstream deine Werte ein (Die hast du von KabelD).

Das Feld mit der Mac-Adresse laesst du, wie es ist.

Dann drueckst du auf uebernehmen, geduldest dich zur Not ein wenig (ca. 1 bis 2 Minuten) und alles muesste klappen.

Wenn es nicht funktioniert, dann schalte Fritzbox und Kabelmodem gleichzeitig wieder ein und aus.


P.S.

Was soll das mit diesen Blöden Werbebanner der das Layout zerschießt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FB 7170 vs 7270v3 an Hitron Kabel Modem

Hab das ganze mit der 192.168.2.1 mit der FB7170 erfolgreich laufen, nur mit der FB7270 läufts eben nicht. FW ist bei beiden aktuell. Telefon hab ich direkt am Hitron laufen. Die Anleitung von max91111 hab ich auch schon mehrfach probiert, ohne Erfolg.

Hat jemand sonst noch ne Lösung????

EDIT: Hat sich erledigt habs hinbekommen, einfach beide Geräte neu starten und dann klappts, hatte ich zwar vorher auch probiert ohne Erfolg. Diesmal hats geklappt und die Fritte gibt mir satte 80 MBit durch, mit der 7170 hatte ich max. 40 MBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben