Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoritenlisten Actus Duo

AW: Favoritenlisten Actus Duo

Das ist natürlich ein "starkes Argument" und unglaublich "kreativ", leider macht es die Software auch nicht besser. Denk mal an die Formel 1: Es gibt Fahrer, die können noch so gut sein, werden aber wahrscheinlich nie ein Rennen gewinnen, aber sicherlich liegt es auch daran, das sie keine Ahnung von dem haben, was sie tun. Und nach 43 Jahren "Basteln" an jeder Art von "Elektronik" und einem abgeschlossenem Informatikstudium, brauche ich keine Ratschläge, wie es einem User ergeht - ein paar Tips (wenn es solche gibt) zu meiner Kritik und wie man diese "entkräften" kann, wäre aber nett gewesen.
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Ich möchte Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen,in keinster Weise in Frage stellen.Aber solche Aussagen,das dieses oder jenes nicht funktioniert,ohne vorher alle Möglichkeiten ausgelotet zu haben,sind nicht gerade produktiv.Damit ist Entwicklern und Usern,wenig geholfen.
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Also bei meiner Frau fällt E2 auch immer durch, die Original Software dagegen besteht immer. Bis auf das fehlerhafte EPG haben wir auch keine weiteren Wünsche an die Firmware von fortis.
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Woher wollen sie wissen, was ich vorher ausgelotet habe? NTFS habe ich "nachinstalliert" mit dem Ergebnis, das soviel CPU "gefressen" wird, das ein Senderwechsel über 30 Sek. dauert. Das Blindscan-plugin für E2 (aus der Dreambox) ist inkompatibel. Und so könnte ich beliebig fortfahren. Es kommt ja schließlich auch immer auf das "Anforderungsprofil" an. Es hat ja nicht jeder eine Anlage mit 12 Sat-postionen als Multifeed. Offensichtlich ist HDMU mit über 7000 aktiven Sendern nie getestet worden. Es ist für diesen Anwendungszweck einfach nicht performant. In den diseqc 1.1 Einstellungen lassen sich die Reihenfolge der Signale einstellen, aber was bitteschön soll denn ein diseqc 1.0 vor einem 1.1?? Mir ist keine Schaltung bekannt, die dazu Sinn machen würde. Wieso werden picons grundsätzlich im Flash (beim einem System, was von USB startet völlig unsinnig) installiert und blockieren nicht nur HDMU, sondern beim Wechsel auf Fortis auch dieses?? Und wieso kann man selbst bei gemounteter HD das System nicht ohne große "Klimmzüge" dazu bewegen, diese als Speicher zu nutzen? Dies zeigt mir nur, das viele "Umsetzungen" einfach nciht zu Ende gedacht sind und daher für den täglichen Gebrauch einfach nichts taugen. Alle schönen plugins und Erweiterungen schlagen gnadenlos auf die "Performance" durch und irgendwann passiert genau das, was gerade passiert ist: Nach einem Neustart nach einer plugin-Installation "hängt" das System in einer Endlosschleife und bootet ständig neu - aus die Maus!!
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Also haben Sie doch nicht alles ausgelotet!
Flashspeicher kann man erweitern.
Picons kann man auf den Stick auslagern,mit "CreateMini".
HDD läßt sich auch als Speicher nutzen.
Blindscan Plugin (Dreambox) ist natürlich inkompatibel.Ist ja für Mips-Receiver,nicht Sh4.
Habe "nur" 5000 Sender,damit null Probleme.
Aber Sie schrieben ja-aus die Maus!
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Sorry, aber darum ging es mir in meiner Kritik nicht. Ersteinmal habe ich keine picons installiert - daher ist auch mein Flash nicht "geplatzt", sondern ich habe lediglich erklärt, das es verwundelich ist, das bei der Installation als einzige Option zum Ablegen der picons "Flash" angeboten wird, was völlig unsinnig ist, wissen doch die Entwickler ziemlich genau, das die Hersteller genau daran sparen. Ebenso beim vorhanden sein einer HDD. Von Haus aus bietet das System die "Zusammenarbeit" mit der HDD nicht an, weder zum Auslagern von Speicher, noch zum Installieren des gesamten Systems. Das man im nachhinein, mit mehr oder weniger großem Aufwand Speicher "verschieben" , die HDD nutzbar machen kann, ist ja unbestritten. Doch sollte E2 doch ein "Anwender-orientiertes System sein" (schließlich geht es im Kern ums Fernsehen) und keine "Bastelbude", schließlich erschließt sich jedem Autofahrer sein Fahrzeug auch ohne "fundierte Kenntnisse der Firmware". Die Aussage bzgl. der Kompatibilität des Blindscans wegen unterschiedlicher Hardware stimmt so nicht. Plugins werden für ein Betriebssystem geschrieben und funktionieren i.d.R. auch auf allen Plattformen, solange sie nicht "hardwarenahe" Operationen ausführen. Ob es sich beim "Blindscan-plugin" der DB um ein solches plugin handelt oder nicht, ist so erstmal nicht zu erkennen da es auch Software-Blindscans gibt (im PC z.B. auf Java-Basis). Aber letztlich ging es ja auch darum, das selbst auf Billigboxen ohne Linux ein Blindscan ziemlich selbstverständlich ist und man sich fragt, warum er auf der vielgepriesenen E2-Umgebung fehlt ? Das man Linux auch anwenderfreundlich und performant machen kann, beweist ja das Originalimage. Aber offensichtlich ist E2 (jedenfalls die "freien" Implementationen") ein System von "Freaks" für "Freaks", wo man einfach davon ausgeht, das, wenn man sich nur lange genug "reinkniet" schon selbst eine "Lösung" für das eine oder andere Problem findet. Letzendlich hat diese Art zu denken den Erfolg von Windows "befeuert", da mag man von Microsoft halten, was man will. Und dies beweist ja auch Google mit Android, letztendlich auch ein Lixus-Clone. Oder haben sie schon mal gehört, das Apps nur auf Broadcom oder nur auf Atom unter Android laufen ??Wenn man als Kapazität für den Senderspeicher 10.000 angibt, dann sollte dies auch funktionieren. Ob sie mit 5000 zufrieden sind oder nicht, hat aber auch gar nichts damit zu tun, das man die gleiche Performance auch darüber hinaus erwarten darf, aber nicht bekommt.Zeigen sie mir bitte ohne großen "Bastelaufwand" einen Weg Flash zu erweitern. Ich habe nichts dergleichen gefunden. Da "Flashexpander" auch sehr hardwarenah ist, läuft es nur auf mips-Boxen. Bei allen Meinungsunterschieden wäre ich ihnen dafür sehr dankbar - aber bitte keine Hardware-Basteleien, bei denen man die Garantie verliert?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben