Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoritenlisten Actus Duo

Satwilli2014

Newbie
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo zusammen,ich bin langsam der Verzweifelung nahe. Ich betreibe einen Actus Duo mit Standard-image OPTICUM.ACTUS_DUO.NCIP.v2.12.18.20150515.Habe kürzlich auf meiner Multifeed-Anlage 42E hinzugefügt. Wenn ich nun einen Sedersuchlauf auf dieser Postion mache, die neue Programmliste speichere und dann neu starte, sind sämtliche von mir erzeugten Favoritenlisten verschwunden und ersetzt durch die Standardeinstellung mit englischen Bezeichnungen wir Film, Adult, Drama usw. Im Dr.Edit HD Ver.1.02 geladen sind überhaupt keine Favoritenlisten mehr aufgeführt, auch nicht die Standardlisten. Komischerweise scheinen nur die Namen ausgetauscht, denn in den Standardlisten sind die ehemals unter anderem Namen gespeicherten Inhalte (Programme) noch erhalten. Da ich mehr Favoritenlisten erzeugt hatte, als die Anzahl der Standardlisten, sind die überschüssigen ganz verschwunden. (10000 Programmplätze sind möglich und ca 7300 - Radio und TV - sind belegt). Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran dies liegen könnte. Danke im voraus..
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Warum benutzt Du bei der Actus Duo kein Enigma2 Image??? Viel mehr Möglichkeiten!!!
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

@satw..; stell mal die Liste ein, ich schaue mal drüber, ich benutze PolarEditOctagon10x8, damit hatte ich noch keine Probleme
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Das habe ich auch schon entdeckt und bin dabei mir eine Dualboot-Lösung über USB zu "basteln". Eigentlich muß ich nur noch den Bootloader 6 downgraden, um die "Sache" zum Abschluß zu bringen. Allerdings möchte ich die Installation wieder rückgängig machen können, wenn sie mir nicht gefallen soillte. Dazu benötige ich aber den Bootloader 6 als Datei, den ich nirgendwo finden kann. Oder um den aktuellen Bootloader beizubehalten einen HDF-Flasher, der mit dem Loader 6 klarkommt. Wenn ich schon mal dabei bin Fragen zu stellen: Ist es eigentlich egal, ob ich ein HDMU-image für den Atemio at7500 oder den octagon sf1028 auswähle, da ja der Actus Duo in der Image-Liste nicht auftaucht ? Oder würdet ihr eher PKT oder TitanNit empfehlen?? OpenAtv scheint es für diese Kisten ja nicht zu geben !?
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Danke! Offensichtlich hat das bei Opticum mitgelieferte DrEdit mit derart vielen Eintragungen Probleme und hat zusätzlich noch Steuerzeichen mit in den Text (Favoriten-Namen) eingefügt, die die Box beim zurückschreiben anscheinend "falsch verstanden" hat. Ich kannte PolarEdit nicht, hab's aber sofort getestet und siehe da, Problem behoben!!
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Das beste E2 Image für die Actus Duo,ist nach meiner Meinung HDMU.
ID= 232400A0 oder 232400a0
Zum Flashen: R_ID_Changer_v10.rar downloaden.
Bootloader muss 6.00 sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Neueste Firmware laden.Dann hast Du den 6.00 Bootloader.

Beim Titannit Image musst Du 15Euro Freischaltungsgebühr entrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Wie schnell bootet das hdmu aus dem flash?
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

OK! Aber ich möchte E2 nicht flashen, sondern von USB starten und darauf bezog sich die Frage nach dem Bootloader. Da der Actus nur 64MB hat und HDMU fast den ganzen Speicher "frisst", bleibt kaum noch Platz für Plugins. Außerdem ist der Weg zurück einfacher, wenn die Originalsoft erhalten bleibt.Weis jemand,ob die Openbox S9 HD auch zum Actus Duo kompatible ist ?
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

ja ist sie.

Ich finde die opticum software am "Schicksten" mit dem Gelb und Schwarz, habe ich auf allen meinen fortis receivern
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

[FONT=&amp]Baugeiche Modelle:

[/FONT][FONT=&amp]Fortis HX-8200[/FONT]
[FONT=&amp]Rebox RE-8000[/FONT]
[FONT=&amp]Octagon SF-1028P[/FONT]
[FONT=&amp]Atevio AV 7500[/FONT]
[FONT=&amp]Skyway Droid[/FONT]
[FONT=&amp]Openbox S9 Twin[/FONT]
[FONT=&amp]Icecrypt STC6000[/FONT]
[FONT=&amp]Miraclebox 9[/FONT]
[FONT=&amp]XCruiser XDSR600[/FONT]
[FONT=&amp]Optibox Raptor[/FONT]
[FONT=&amp]Ewig HD-8200 [09][/FONT]
[FONT=&amp]SkyS@t-Royal[/FONT]
[FONT=&amp]Mediastar 8200s[/FONT]

Eine Variante wäre: Image im Flash,alles andere auslagern auf USB.So läuft meine Atevio 7500,ohne Probleme.
Multiboot ist leider nicht möglich.
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Wieso meinst du Multiboot wäre nicht möglich? Hier im Forum gibt es etliche Artikel, die sich genau damit beschäftigen und Leute, die dies praktizieren (meist Octagon SF1028p) und zusätzlich zum Standardimage ein E2 auf USB betreiben. Hab ich übrigens auch gemacht (danke für die Anleitung): Mit "create mini" einen USB-Stick in 4 Partitionen aufteilen (eine swap mit FAT32, 3mal ext2). Mit dem Maxi-Boot-Installer (USB-Stick am Actus eingesteckt) die ext2 Partitionen mounten und auf einer das gewünschte E2 installieren. Den "Maxi-Flasher-T11.BA09" als plugin laden. Bootloader auf V5.04 downgraden, da der HDF-Flasher inkompatibel zum L6.00 ist (bei allen Aktionen Reseller-ID per Tool auf 232400A0 ändern). Neu starten und dann gewünschtes Image auswählen). Habe ich alles selbst schon nachvollzogen bis auf die letzten Schritte, da ich falls alles nicht so ist, wie ich es mir vorstelle wieder zum L6.00 zurückkehren möchte. Das geht allerdings nur dann, wenn ich wüsste, wo ich diesen finden kann??
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Die id kannst Du auch mit dem 6.00 Bootloader ändern, das kann der HDF-Flasher-V600.09

Den 6.00 für die Atemio habe ich da, die muss halt auf die entsprechende ID geändert werden.

ABER; die Expertimente mit dem bootloader flashen würde ich lassen, wenn das schiefgeht ... ich meine der 6'er kann auch usb starten ..
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Danke für den Tip. Dann wäre ich dir dankbar, wenn du den HDF-Flasher-V600.09 hier hochladen könntest (existiert bisher nicht im Downloadbereich). Ich habe zwar etlich andere Quellen gefunden, aber ohne Registrierung geht da nichts. Nur für diese eine Datei möchte ich dies nicht unbedingt.
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Nachdem ich es endlich geschafft habe ein USB-image von HDMU zum Laufen zu bringen, muss ich sagen, das ich ziemlich enttäuscht bin. Neben den, zugegebener Weise besseren Multimediafähigkeiten, fehlen mir doch einige wesentliche "Standardmerkmale": Es gibt keinen Blindscan. Die Konfiguration für Multifeed ist fehlerhaft. Der Disqc-Tester sagt, obwohl alle Transponder auf allen Satpostionen unter der Originalsoft tadellos funktioniereten, 13 von 42 failed. Auf 23,5E, 39E, 42E findet er gar nichts. Insgesamt scheint mir die ganze Suche incl. Disqc 1.1 Einstellungen eher Beta-Stadium zu haben. Stabil sieht anders aus. Im Programmmenü unter "Satelliten" werden nur 4 gelistet, obwohl er ja von den 12 installierten 9 gefunden hat. Es gibt keine Feldstärkeanzeige beim Aufruf eines Programms. Die Markierung als verschlüsselt ist fehlerhaft - manche "freie" Programme werden erst dann als crypted gelistet, wenn man sie aufruft. Meine Fransat-Karte wird völlig ignoriert, obwohl im CAS-Menü richtig angezeigt, werden keine Sender entschlüsselt, Sky V14 hingegen funktioniert. Die gesamte Darstellung von Sendersuche, Programmen ist unübersichtlich, weil man nicht erkennt, ob es sich um Radio oder TV handelt, man nicht erkennen kann welche Transponder stark oder schwach sind usw. Da ist die Originalsoft haushoch besser. Es wird kein NTSF unterstützt. Es ist schon ein Witz, wenn man für eine bestimmte Hardware eine "bessere" Software anbietet und diese nicht mal die Features des Originals beherrscht. Klar NTFS ist proprietär, aber eben in der Originalsoft möglich - und irgendwoher haben die die Treiber ja auch bekommen. Ich weis, das ext2 unter win möglich ist, trotzdem ist dies keine Lösung. Ich kenne nicht eine Linux-Variante, die nicht wenigstens vFat beherrscht.Alles in allem bin ich froh, das ich diese Install mit "Stecker ziehen" wieder los bin. Was nützen mir die ganzen, schönen plugins, wenn die Grundfunktionen so mangelhaft umgesetzt sind. PKT Hyperion V4 scheint ein HDMU-patch zu sein, funktioniert jedenfalls genauso schlecht. Ich kann keine Unterschiede ausmachen. Schade um die vergeudeten "Bastelstunden".
 
AW: Favoritenlisten Actus Duo

Ich glaube das Problem ist nicht die Software des Receivers,sondern derjenige der ihn bedient!
Vieles kann man einstellen,man muss sich aber damit beschäftigen,so ergeht es jedem User.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben