Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Favoritenliste auf Gigablue Trio 4k erstellen...

Nobody is reading this thread right now.

Mashti

Newbie
Moin, ich bin ziemlicher Neuling in den Thema.
Ich habe bisher geschafft meine Gigablue mit open atv zu flashen und mit winscp auf die Box zuzugreifen.
Ich habe eine Iptv Testline und würde die gerne auf meine Box spielen. Aber ich möchte nicht über Mediaplayer gucken, sondern eine Kanalliste erstellen und die Sender dann sortieren.
Wo muss ich die Textdatei (wget-0/etc/enigma2/..... usw) einfügen?

Hallo und willkommen im Forum!

Es ist toll, dass du bereits deinen Gigablue mit open atv geflasht und Zugang mit WinSCP erhalten hast. Hier sind die Schritte, die du befolgen musst, um deine IPTV Testline auf deine Gigablue Box zu spielen und eine Kanalliste zu erstellen:

1. Öffne WinSCP und verbinde dich mit deiner Box.

2. Im Verzeichnisbaum auf der linken Seite (lokaler Computer) navigiere zu dem Ort, an dem deine Textdatei gespeichert ist.

3. Im Verzeichnisbaum auf der rechten Seite (Gigablue Box) navigiere zum Verzeichnis /etc/enigma2/.

4. Ziehe nun deine Textdatei von der linken Seite (lokaler Computer) in das Verzeichnis /etc/enigma2/ auf der rechten Seite (Gigablue Box).

5. Nun musst du die Datei in ein .m3u Format umwandeln. Dies kannst du tun, indem du die Endung der Datei von .txt in .m3u änderst. Du kannst dies tun, indem du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst, "Umbenennen" auswählst und dann die Endung änderst.

6. Sobald du dies getan hast, musst du deinen Gigablue Box neu starten. Nach dem Neustart sollte die Box die neue m3u-Datei erkennen und deine IPTV-Kanäle in die Kanalliste aufnehmen.

Vergiss nicht, an dem Punkt kannst du deine Kanäle dann sortieren und anordnen, wie du möchtest.

Bitte beachte, dass der Prozess je nach Modell deiner Gigablue Box leicht variieren kann. Falls du auf Schwierigkeiten stößt oder weitere Fragen hast, stell sie bitte hier. Viel Erfolg!

Wow.... Das ging ja schnell. Vielen, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Ich werde das morgen gleich mal testen.
Also ich habe es jetzt versucht, aber verstehe nicht genau, wo ich die Datei jetzt einfügen soll? So sieht es bei mir aus...Ich habe es jetzt nochmal versucht, dann sieht es folgendermaßen aus, aber auf der Box sind keine Kanäle.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht ein Telnetbefehl ((wget-0/etc/enigma2/..... usw) ?

Übers OpenWebif (IP der Box im Browser eingeben) und dann Terminal.

Ok, das habe ich hinbekommen, aber jetzt sind alle 60.000 Sender in einem Ordner. Kann man die Sender irgendwie vorher sortieren?

dreamboxedit ist ein programm mit dem du die kanalliste auf dein pc/laptop lädst bearbeitest und wieder hochschiebst

alternativ mit der enigma app BouquetMakerXstream 1.27 direkt am reciever das gewünschte bouquet erstellen mit picons

Zurück
Oben