Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Sonstige Favoriten-Ansicht in Nemesis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tombraga

Ist oft hier
Registriert
19. Dezember 2018
Beiträge
187
Reaktionspunkte
166
Punkte
63
Dieses Thema hatte ch in Vmod Nemesis support angesprochen und mache hier weiter, @lenny24

Nochmals kurz, um was es mir geht:

Aus über 700 deutschen Sendern und noch aus anderen Ländern stelle ich mir meine Senderliste zusammen in den Favoriten, da kommen schon 20-25 Sender zusammen.
Und es ist eben nervig, immer diese "Monster Thumbnails" in den Favoriten zu sehen, ein ewiges Scrollen nach unten und wieder nach oben.

Ausserdem wäre es prima, wenn man beim Schliessen eines TV-Senders dirket wieder in der Favoritenliste und nicht im Hauptmenu landet, so wie wenn man einen TV-Sender schliesse, wenn man im LiveTV irgendeine Länderliste den Sender beendet, dann kommt man in die Länder-Senderliste wo man war.
Aber ok, dies ist halt so und auch nicht so tragisch.

Aber die Monster-Thumbnails in der Favoritenliste mag nicht jeder.

Z.B. in Kodi ist die Favoritenliste ja auch kompakt gemacht, siehe Bild 1
Oder man kann in Kodi auch die Ansicht auswählen, wie die Liste dargestellt wird, sowas wäre in Nemesis toll, dann kann jeder das wählen, was er will. (Bild 2 und 3)

Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpg

@mr-evil1 hatte dieses Twhema im Vmod support Nemesis (geschlossener Bereich) angesprochen, dort aber dann ausgelagert hierher.

Nur für dch zur Info, eventuell hast du ja später mal Zeit dafür. Dein Kompakt (nur TV) bundle ist wirklich super, danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt sobald ich dazu komme werde ich mal schauen.
Ansonsten ist @tombraga mit Sicherheit auch für Hilfe von anderer Seite dankbar.
Also wenn ihr es auf Anhieb wisst immer raus damit!
 
@tombraga,
ich denke ich hätte eine Lösung für dein Problem. Ist zwar etwas umständlich aber kommt deinem Wunsch sehr nahe.
Zuerst musst du deine Lieblingssender aus dem Live TV Bereich zu den Favoriten hinzufügen. Wenn alle ausgesucht sind gehst du anschließend auf System, Addon Browser und suchst nach Super Favoriten. Dann wählst du konfigurieren und aktivierst " Create new Superfolder". Jetzt musst du einen neuen Super Favoriten anlegen und nennst den z.B TV Sender. Jetzt langer Klick auf deinen Super-Favorit und auswählen zu Favoriten hinzufügen.
Wenn du jetzt zurück gehst auf den Startbildschirm wechselst und dann Favoriten anwählst, sollten neben deinen gespeicherten Sendern auch der Super Favoriten erscheinen. Jetzt kommt der Trick: Halte auf den Sender aus der Favoritenliste etwas länger und es erscheint ein Menü. Dort wählst du dann zu Super Favoriten hinzufügen und den von dir gewählten Super Favorit (z.B. TV Sender). Das musst du mit jedem Sender machen.

Hinweis: Wenn du versuchst, den Sender direkt aus dem Live TV Bereich zu dem Super Favorit hinzuzufügen, wird der Stream nicht abgespielt. Es geht nur über diesen Umweg.
Gruß
Winnerr007
 
@winnerr007 super, vielen Dank!

Konnte super Favorites installieren und über explore kodi Favorites meine Liste kompakt in 2 Spalten darstellen.Screenshot_20190601-162016.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@tombraga,
ich hatte in einem anderen Beitrag meine favourite.xml und einen Ordner mit TV Logos hochgeladen. Vielleicht kannst du die Logos gebrauchen. Macht die Sache meiner Meinung nach noch etwas hübscher.
Gruß
Winnerr007
 
Du kannst auch die guisettings.xml oder Home.xml des skins so ändern da er die thumbnails nicht mehr so anzeigt, sondern als Liste dargestellt wird
 
@Leon669,
wäre nett, wenn Du hier mal eine genaue Anleitung einstellen würdest, welche Änderungen wo vorzunehmen sind!? Für mich wäre schon eine Lösung ohne thumbs akzeptabel.
@all 2,
kann ich Favoriten aus verschiedenen Portalen, wie Vavoo und Ghost, in einer Fav-Liste vereinigen? Wie geht das? Bisher sind das bei mir immer zwei Listen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Gruß
Tebon
PS: Danke für das Video, tombraga!
 
@Leon669 da kann ich @Tebon nur unterstützen, wäre dir auch sehr dankbar, wenn du uns anleiten könntest, wie wir die Thumbnails in den Favoriten wegbekommen und auf die Listendarstellung der Sender kommen.
 
hab's zwar nicht probiert, aber IMHO sollte das doch mit SuperFavorites am einfachsten funktionieren
 
Hab ich ja gemacht, siehe mein kleiner Clip von meinem Post weiter oben, sind aber schon einige Umwege mit den Super Favorites. Man muss jeden Sender zunächst als Favorit abspeichern und dann in die Super Favorites übertragen. Macht man es direkt, wird der Sender nicht abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben