Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fast Mode Oscam mit v13

AW: Fast Mode Oscam mit v13

Im Download bereich...

Link ist nicht mehr aktiv.

Bitte auf die richtige (oe1.6 / oe2.0) Version achten.

Binary entpacken, das neue Oscam genauso umbenennen (!) wie das bisherige auf der box laufende (oder eben start scripte anpassen)

Oscam auf der Box stoppen und mit zb Filezilla die bisherige Version überschreiben..
Speicher Ort ist usr/bin, rechte ggf. auf 755 Ändern.

Oscam neustarten

Grüße Stefan
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

OE 2.0 ist der Nachfolger von OE 1.6. Ich denke Du wirst NN² OE 1.6 nutzen.
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

so bin jetzt auf 7969 rauf!! und es geht immer noch nicht !
habe zeiten weiterhin von 0,33s


das ist meine oscam server
[reader]
Label = sky
Protocol = internal
Detect = cd
Device = /dev/sci1
mhz = 500
cardmhz = 500
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
boxid = 12345678
EMMCache = 1,3,2
CAID = 09C4
Group = 1

habe eine dream 800hd se
karte im unterem slot
benutze newnigma 2
habe eine v13 karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Hmmm immerhin schon schneller mit der neuen Version.
Eigentlich läuft die v13 auf 3.57 mhz, zumindest im internen reader...

bei mir sieht das so aus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht noch mal ändern und danach neu starten...

Wobei der Parameter cardmhz = 357 wichtiger ist, beschreibt die Frequenz der Karte. Mit mhz bestimmst Du wie schnell sie ausgelesen werden soll. Versuche zunächst auch 357 ggf, 500 oder auch 600. Wichtig ist, das Cardmhz bei 357 bleibt.
Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast Mode Oscam mit v13

so habe deine einfach mal kopiert und es hat sich nichts von der zeit geändert!!

denke also das es wo anders dran liegen muss!!
hat jemand noch einen tipp
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Hoffendlich meldet sich noch ein Kompetenterer auf Deinen Thread.

Eine Frage noch, hast Du die Frequenzänderungen im Webinterface vorgenommen oder via Filezilla und Notepad++ die oscam.server direkt editiert und zurückgespielt?? Hatte mal via Webinterface am Reader was geändert und das wurde dann trotz Neustart von Oscam (auch via Webinterface eingeleitet) NICHT übernommen. Vermutlich weil Oscam noch lief...

Mein Log beim Neustart sieht so aus...Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Interessant (besonders für mich) ist das die Auslesegeschwindigkeit auf 5 mhz gesetzt wird, trotz anderer Befehle. S cheint eine Eigenart meiner VU box zu sein...

Das einzigste das mir sonst noch einfiele wäre ein in der oscam.conf irrtümlich gesetzter Parameter double_check = 1 oder eine falsche Priorität (nice im plusbereich).

Alles gute und frohe Wheinachten, Stefan
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

glaube 357 ist auch nicht ideal, in dem Schacht der Dream 368, wenn die Karte beim ersten Mal nicht erkannt wird 500,

das ist jedoch nicht der Fehler, sondern Dein OScam versucht nicht den Wert zu mappen.
Trag mal alles per Webinterface manuel ein, Copy-Paste ist immer so eine Sache.
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

hi leute

so, hab es geschafft. über die weboberfläche hat er es direkt angenommen und bringt jetzt zeiten um die 0,2s :hell
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Hallo zu Dir,
hatte auch einige probleme mit zu langen Zeiten.Habe dein Profil für die V13 eins zu eins übernommen und bin happy.Habe auch Zeiten um die 125ms.Danke zu Dir!Bei mir läuft die Doscam mit dem aktuellen VTI Image auf einer Vu+Solo2.
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

Welcher dieser werte ist denn nun wichtig für mich?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sorry für die Frage bin noch ein Anfänger in diesen dingen.
 
AW: Fast Mode Oscam mit v13

2013/05/19 13:41:19 30242700 c DVBApi (xxxx): found (269 ms) by V13 - 09C4:EF11 unknown
Hier steht die Zeit oder was meinst du?
 
Zurück
Oben