Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Farbdisplay plötzlich dunkel

auto1610

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
N'abend...
nach festplatteneinbau bleibt das farbdisplay jetzt dunkel.
unter LCD4Linux ist es aktiviert..

was'n das jetzt für ne scheiße..
bin nirgendwo auf die Platine in der Box raufgekommen oder sowas..
Hat einer eine Idee?
 
AW: Farbdisplay plötzlich dunkel

Ok...aber wie flashe ich ein gespeichertes Image?
auf meinem Stick ist ja nur das "nackte" ausgangs image...will erstmal mit dem gespeichertem Image versuchen!!???
 
AW: Farbdisplay plötzlich dunkel

Mache ein Fullbackup deines Systems auf einen USB Stick. Danach flasht du deine Box mit diesem neu!
 
AW: Farbdisplay plötzlich dunkel

hat nix gebracht...
beim ersten flashen vit meinem gespeicherten image, blieb es dunkel...dann nach kurzem warten, und neustart oohne stick ging es 1x..das komische war es war dann einmal komplett weiß, dann war es mal bis zur hälfte weiß....dann nochmal aus und an...nix mehr...
beim 2ten flashen mit nem VTI image bleibt es jetzt komplett schwarz..

noch einer eine idee?
 
AW: Farbdisplay plötzlich dunkel

Dann Flashe mal das BlackHole 2.0.5. Habe ich auf allen meinen Boxen und bei geht alles hervoragend! Wenn das auch nichts bringt, könnte das LCD-Display einen Schaden genommen haben..Aber dann mußt deine Box wohl umtauschen!


NS: Beim Festplatteneinbau immer vorher Metal Berühren, da ein menschlicher Korper statisch augeladen ist und sich dann aufs Motherboard überträgt und das kann nachweislich Schäden bei manchen Bauteilen hervorrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Farbdisplay plötzlich dunkel

Wenn du ein altes Image möchtest, dann nimm das 1.6. Möchtest du ein "halbwegs" aktuelles Image, dann nimm 2.1.
 
Zurück
Oben