Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Farb Laserdrucker mit WLAN

KC87

Premium
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
161
Punkte
53
Ort
Sachsen
Ich möchte mir einen neuen Laserdrucker zulegen.
Er sollte auf jeden Fall WLAN haben um auch das Drucken vom Smartphone zu ermöglichen. Mein Favorit ist der Samsung Xpress SL-C480W für um die 200€
Könnt ihr mir einen empfehlen?
 
Irgendein Drucker der anständig unter Linux läuft und CUPS, wird dann ohne irgend eine zusätzliche APP auf Android, Windows, Linux und OSX Geräten unterstützt.
Wenn deine Android Version nicht ganz so aktuell ist dann kannst du auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dafür nehmen.

Die Drucktreiber von Samsung waren richtig scheiße unter Linux aber inzwischen geht auch das Problemlos, nur den Tonerstand kann man so leider nicht auslesen...
 
Das die Samsung Drucker nun zu HP gehören höre ich heute das erste Mal und gleich mal Tante Google befragt.
Seit etwa 7 Jahren tut es ein Farblaserdrucker CLP-325 von Samsung und war ganz zufrieden.

Farbe muss es schon sein da Sohnemann viel für die Schule ausdrucken muss und ich ab und an auch in Farbe drucken möchte.

Ich schaue mir mal die Drucker von Brother an, danke für den Tipp und werde am Wochenende den alten CLP-325 probeweise als Netzwerkdrucker einbinden.
250€ mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben für den neuen Drucker.
 
Die Brother-Laserdrucker sind durchaus auch empfehlenswert. Letztlich kommt es auf die Einzelheiten der unterschiedlichen Funktionen der verschiedenen Drucker von verschiedenen Herstellern und den Kosten für Toner/Trommel/Fixiereinheit an.
 
Zurück
Oben