Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

nimm diesen softmod:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/83676

da ist ein offline-update 4.2 dabei.

geh normal nach anleitung vor, beachte nur folgendes:

das online-update zu beginn weglassen und bei der firmware-auswahl nach dem softmod-start wähle einfach 4.1E.

dann hast du als ergebnis am ende eine gemoddete 4.2E auf deiner wii.

nimm diesen softmod:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/83676

da ist ein offline-update 4.2 dabei.

geh normal nach anleitung vor, beachte nur folgendes:

das online-update zu beginn weglassen und bei der firmware-auswahl nach dem softmod-start wähle einfach 4.1E.

dann hast du als ergebnis am ende eine gemoddete 4.2E auf deiner wii.
danke für die Info!
Also am besten gleich im offline Modus bleiben ;)
Danke schon mal!!!

hab soeben die wii geflasht :) alles funktioniert. Nur der usb loader sieht etwas anders aus, aber auch kein problem ;)
Vielen vielen Dank nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:

danke für die positive rückmeldung.

um das ganze noch perfekt zu machen, aktivier dir den "update-blocker" wie folgt, damit hast du dann keine sorgen mehr:

- im startmenü den HomeBrewChannel starten, dort den PriiLoader starten
- es öffnet sich der installer, installier ihn mit "+"
- die wii danach neu starten (falls nicht, beim starten lange "reset" gedrückt halten)
- der priiloader sollte starten, geh auf "einstellungen" und stelle "autostart" und "rückkehr zu" auf "systemmenü", danach speichern
- "systemmenü hacks" aufrufen und dort alle hacks aktivieren, danach speichern
- jetzt kannst den priiloader verlassen und die wii neu starten

Kann man mit der Version wo das offline update auf 4.2 bei ist auch nutzen um von der 4.3 wieder zurück zu kommen auf 4.2 oder ist ein downgrade nicht möglich?

Gruß
Olli

nein, downgrade ist nicht möglich derzeit

danke für die positive rückmeldung.

um das ganze noch perfekt zu machen, aktivier dir den "update-blocker" wie folgt, damit hast du dann keine sorgen mehr:

- im startmenü den HomeBrewChannel starten, dort den PriiLoader starten
- es öffnet sich der installer, installier ihn mit "+"
- die wii danach neu starten (falls nicht, beim starten lange "reset" gedrückt halten)
- der priiloader sollte starten, geh auf "einstellungen" und stelle "autostart" und "rückkehr zu" auf "systemmenü", danach speichern
- "systemmenü hacks" aufrufen und dort alle hacks aktivieren, danach speichern
- jetzt kannst den priiloader verlassen und die wii neu starten
Danke für diese Info, für was ist dieser Vorgang noch notwendig? Will nicht unnötig noch was riskieren gg
Also was kann dann die Wii mehr?
LG DADJ

Hilfe bei meiner Wii

Hallo

erst mal Moin, hier meine Frage kann ich eine s... auf eine SD- karte Spielen und dann gebrannte Sicherheitskopien auf der w Spielen.
Und wie mache ich dieses?

Gruß der hinni ( Holli ):JC_hmmm:

servus leute,

endlich habe ich heute meine wii bekommen. die installierte firmware ist die 4.2E. soll ich auf irgendwas bestimmtes achten bevor ich den softmod durchführe oder leg ich los!?
ich lese soviel hier im board und weiss nicht ob ich jetzt downgraden soll...keine ahnung. will halt gern von der festplatte spielen und aber auch gebrannte spiele.

gruß

p.s. sd card in fat formatieren?

wlan gleich einschalten oder erst softmod da 4.2E schon drauf?

Zuletzt bearbeitet:

Beginne einfach mit dem Softmod und folge der Anleitung aus dem ersten Beitrag!

Aber den Punkt mit dem Update überspringen, da Du ja schon die FW drauf hast, die benötigt wird!!!

so habe alles installiert. habe nur den fehler gemacht die IOS222.WAD zu installieren und nicht zu deinstallieren. habe sie aber gleich danach deinstalliert. da halt bis zum ende kein error irgendwo erschienen ist, gehe ich davon aus das ich soweit alles richtig gemacht habe.
nun eine frage. ich will jetzt eine internet verbindung herstellen. nun kann es ja passieren das ich nach der aktualisierung der firmware gefragt werde. kann man das irgendwie einstellen das man nicht gefragt wird? habe angst das meine geschwister halt diese aktualisieren.

danke jung ihr seit einfach spitze

so habe alles installiert. habe nur den fehler gemacht die IOS222.WAD zu installieren und nicht zu deinstallieren. habe sie aber gleich danach deinstalliert. da halt bis zum ende kein error irgendwo erschienen ist, gehe ich davon aus das ich soweit alles richtig gemacht habe.
nun eine frage. ich will jetzt eine internet verbindung herstellen. nun kann es ja passieren das ich nach der aktualisierung der firmware gefragt werde. kann man das irgendwie einstellen das man nicht gefragt wird? habe angst das meine geschwister halt diese aktualisieren.

danke jung ihr seit einfach spitze

eine seite zurück, beitrag 664

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=731174&postcount=664

Die Fage nach dem Update kommt mit Sicherheit!!! Verneine sie einfach und alles ist gut.

ok danke.habe aber noch 2 probleme. 1. habe eine sicherheitskopie erstellt aber meine wii sagt das er diese nicht erkennt. habe die weiße wii mit firmware 4.2E.

2. habe ein spiel mit wbfs manager auf die festplatte übertragen, usb loader gestartet und es steht da loading aber es tut sich nichts. festplatte: 2,5'' 80gb von hitachi.

was kann ich machen? währe cool wenn beides geht :-)

danke

Die Vorbereitungs.bat fehlt weiterhin. Grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben