Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

gerade eben nochmal getestet:

- frische wii ausgepackt (noch nix upgedatet oder gemoddet)
- firmware-stand geprüft, ergebnis = 4.2e
- wlan eingerichtet
- update-frage kommt, obwohl ja 4.2e drauf ist ;)
- update durchführen lassen
- wlan-verbindung gelöscht
- wii neu gestartet
- wlan eingerichtet
und siehe da, die update-frage kommt erneut

ich habe das ganze jetzt 5x hintereinander durchgeführt, jedesmal kommt die update-frage.
ich behaupte mal, es ist jedesmal das gleiche 4.2E-update, was einfach stumpf rüberinstalliert wird.

Würde mich mal interessieren, welcher Updatecode dir da angeboten wird! Handelt es sich hierbei auch immer nur um den 61212 Code (fehlende oder geänderte ios)?????

Würde mich mal interessieren, welcher Updatecode dir da angeboten wird! Handelt es sich hierbei auch immer nur um den 61212 Code (fehlende oder geänderte ios)?????

ja, gerade eben nochmal an einer "frischen" wii getestet, immer wieder der Code 61212.

Leg das spiel in LF,starte den manager,dann durchsuchen,LF wählen und auf HDD kopieren.
wenn es so nicht geht, Wii spiel nochmal aus inet runterladen.
so geht bei mir.
wenn du nicht weiss wo man spiele noch laden kann(ausser bei DEB )
einfach PN an mich.
Kannst mir bitte auch schicken?:emoticon-0106-cryin

Schau doch mal HIER vorbei. Wichtig sind die Beiträge 28 und 34 in dem Thread!!!

Übrigens hast Du doch in diesem Thread deine Frage auch schon gestellt! :D

Kurze Zwischenfrage.

Ich hab jetzt die Wii von nem Verwandten gemoddet, was auch wieder kein Problem war dank der Anleitung.

Allerdings wollte die Wii nachdem sie gemoddet wurde von nem gebrannten Spiel (is ne alte Wii mit altem Laufwerk) direkt wieder ein Update installieren.
Kann man das irgendwie umgehen, oder kann man das Spiel jetzt nicht mehr von DVD aus spielen?
Von der Platte aus kommt die Update Sache gar nicht komischer weise.

Das war Endless Oceans 2 oder sowas.

Lade dir GeckoOS runter, dieser kann die wii update umgehen oder einfach die Updates von der Image Datei entfernen und neu brennen.

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung :emoticon-0150-hands!
Bitte entschuldige meine wiederholte Frage, aber das Risiko eines Crashes scheint mir sehr hoch:

Funktioniert das auch mit einer Wii der Seriennummer LEF50486241? Hat das evtl. schon jemand ausprobiert?

Danke für die Hilfe!

Es leuft, danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!:emoticon-0157-sun:

also ich bin genau nach Anleitung der 1. seite vorgegangen und es funzt perfekt.
Jedoch funzte ein super mario spiel trotz error 2 fix nicht und ich bin auf den Hinweis gestoßen, den usb loader zu updaten und siehe da, nach erfolgreichem online update funzt auch dieses Spiel.
übrigens wii Version 4.2
Jetzt kommt mein prob:
da ich mich mit einem brick schutz wappnen wollte, habe ich mir ne 2 sd Karte besorgt und wollte über boot mii ein backup fahren. wenn ich bootmii aufrufen will kommt nur noch ein black screen und es hilft nur netzreset.
(Schweißperlen!!!!)
so nachdem ich jetzt hingegangen bin und die neue sd Karte nach Anleitung ebenso softmod fähig gemacht habe, lies sich bootmii ohne probs ausführen.
Erst nachdem ich das erwähnte usbloader update fahre, und versuche dann bootmii aufzurufen = wieder black screen !!!:emoticon-0179-headb
Hat jemand nen Tipp??
des weiteren: reicht es aus einfach ne copy der sd karte zu ziehen oder werden beim backup noch interne fw daten mit einbezogen, um bei nem evtl. brick die wii wieder lauffähig zu bekommen?
Ansonsten löppt ja alles, spiele laufen und gut:D

@Miba06: Mach Dir nicht soviel Gedanken. Wenn Du alles am Laufen hast, also Spiele von FP funktionieren, dann kann eigentlich auch nichts mehr passieren. Selbst wenn Du trotz Vorwarnung von Nintendo ein neues Firmwareupdate installieren solltest (gibt es aber noch gar nicht), wird Deine Wii nicht den Geist aufgeben. Dann musst Du höchstens auf eine neue Softmodvariante warten.

Servus Leute Danke erst mal für die Anleitung

Hab aber ein Problem Kann die Datei nicht Downloaden!
Bricht beim Download bei ca. 2/3 ab!
Ist die Datei Fehlerhaft?:emoticon-0132-envy:

Hab die SW 4.2E geht da überhaupt noch was oder hab ich es schon verbockt ?

Guck mal Beitrag 554 und probiere diese Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben